Lichterfest und Posaunen-Chor im Haus Hammersbach

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Adventszeit feierten Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen der Senioren-Dependance Hammersbach gemeinsam ein Lichterfest.



In Vorbereitung auf die Feierlichkeiten bastelten die Bewohner*innen zahlreiche bunte Windlichtgläser, die die Räumlichkeiten und den Garten der Einrichtung hell erleuchteten. Auf dem Lichterfest wurden Kaffee und selbstgebackene Waffeln serviert, die sich die Bewohner*innen schmecken ließen. Wer mochte, konnte auch einen der Weckmänner, Hefegebäck, dass an den Heiligen Martin, Bischof von Tours erinnert, genießen.

Akkordeonspieler Erwin Krause, der in die Einrichtung gekommen war, um mit den Bewohner*innen zu feiern, unterhielt sein Publikum mit bekannten Volksliedern. Walzermelodien und Märsche, luden die Bewohner*innen zum Schunkeln ein. In ausgelassener vorweihnachtlicher Stimmung stimmten die Bewohner*innen Weihnachtslieder an und tanzten vor Freude. Nachdem sich Erwin Krause von seinem dankbaren Publikum verabschiedet hatte, versammelten sich die Anwesenden zu einem Quiz, in dem sie ihr Wissen über Bräuche in der Advents- und Weihnachtszeit testen konnten.

Am Abend entstand im Garten Weihnachtsmarkt-Atmosphäre: Alle versammelten sich um ein warmes Holzfeuer. „Das Licht und die Wärme des Feuers sind besonders schön“, sprach eine Bewohnerin die Gedanken vieler Teilnehmenden aus. Einrichtungsbeiratsmitglied Andreas Weißer grillte Würstchen und schenkte dazu alkoholfreien Punsch aus. Auch heißer Glühwein wurde angeboten. Während die Bewohner*innen gemeinsam die von Weißer aufgebaute Modelleisenbahn beobachteten, die durch den erleuchteten und geschmückten Außenbereich fuhr, klang der Abend gemütlich aus.

Nur wenige Tage später trat auch der Posaunenchor Langenbergheim im Garten der Senioren-Dependance auf und spielte bekannte und beliebte Weihnachtslieder wie Jingle Bells, O Tannenbaum und Leise rieselt der Schnee. Die Bewohner*innen schauten und lauschten von den Fenstern der Dependance aus zu und sangen mit. Der Auftritt des Posaunenchors war eine schöne Überraschung für die Bewohner*innen. Nach dem Auftritt des Posaunen-Chors verteilte Betreuungskraft Silke Hamburger ein Schokopräsent zum Dank an die Musiker*innen.

lichterhaushammes az

lichterhaushammes az1

lichterhaushammes az2

Zum Lichterfest der Senioren-Dependance genießen die Bewohner*innen Würstchen, Glühwein, Punsch bei Holzfeuer. Akkordeonspieler Erwin Krause begeistert die Bewohner*innen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2