Kita-Gruppe Feuerkäfer besuchen Senioren-Dependance

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Adventszeit war auch in diesem Jahr wieder eine Zeit der Begegnungen und des Miteinanders in der Senioren-Dependance Hammersbach.

Besondere Freude bereitete den Bewohner*innen der Besuch der „Feuerkäfer“-Gruppe des Hammersbacher Kindergartens, die in Begleitung ihrer Erzieherinnen vorbeikamen, um Zeit mit den Bewohner*innen zu verbringen. Auch musikalisch wurde den Bewohner*innen dabei einiges geboten. Eine Erzieherin begleitete die Kinder auf der Gitarre, als sie sich im Garten der zu den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK) gehörenden Pflegeeinrichtung aufstellten, um ein kleines Konzert für die Bewohner*innen zu geben. Die Bewohner*innen, die sich im Innenbereich des Hauses versammelt hatten, lauschten an den offenen Fenstern den Kinderliedern „Meine kleine Kerze“ und „Langsam wird es dunkel“. Einige Bewohner*innen kamen sogar auf die Terrasse.

Als die jungen Besucher*innen das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ anstimmten, sangen viele Bewohner*innen kräftig mit. Auch die Zugabe, das bekannte Weihnachtslied „O, Tannenbaum“ sangen Jung und Alt voller Vorfreude auf die Festtage gemeinsam. Andreas Weißer, Mitglied des Einrichtungsbeirates, hatte für die Kinder nach ihrem Auftritt noch eine Überraschung parat: Weißer lud die Kinder ein, mit einem fernsteuerbaren Kran Süßigkeiten in die Modelleisenbahn zu verladen, die in der Weihnachtszeit durch den Garten der Senioren-Dependance Hammersbach fährt. Die jungen Sänger*innen im Garten erhielten auf diese Weise ein kleines Geschenk. Die Kinder, die die Bahn beluden, hatten ebenfalls ihre Freude an ihrer Aufgabe:  “So hatten dann viele, kleine Lokführer, Kranfahrer und Fahrdienstleiter auch Ihren Spaß an der Aktion“, berichtete Einrichtungsbeiratsmitglied Herr Weißer, der die Modelleisenbahn in jedem Jahr selbst aufbaut.

kaeferkinhmaer az

kaeferkinhmaer az1

kaeferkinhmaer az2

kaeferkinhmaer az3

Die Kindergartenkinder der „Feuerkäfer“-Gruppe des Hammersbacher Kindergartens sangen für die Bewohner*innen. Andreas Weißer, Mitglied des Einrichtungsbeirates, zeigte den Kindern die weihnachtliche Modelleisenbahn, die zu den Feiertagen durch den Garten der Einrichtung fährt und zur Freude der Kinder auch Süßigkeiten transportieren kann.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2