Förderverein Hirzbacher Kapelle e.V. bestätigt Vorstand

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die einstimmige Bestätigung des gegenwärtigen Vorstandes für eine weitere Wahlperiode sowie ein erfreulicher Finanzbericht bestimmten beim Fördervereins Hirzbacher Kapelle e.V. die Jahreshauptversammlung.



Gerhard Alisch, alter und neuer Vorsitzender, konnte allen Widrigkeiten zum Trotz eine positive Bilanz des vergangenen Jahres ziehen. Der Verein habe im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltern in der Kulturszene die Corona-Jahre relativ unbeschadet überstanden. Auch für 2023 könne man wieder ein internationales, hochklassiges Kulturangebot offerieren.

Das vielseitige und komplett aus Spenden und Eintrittsgeldern finanzierte Programm umfasst sechs Veranstaltungen, dabei dominieren Weltmusik und Klänge aus Afrika und dem Orient, aber auch „traditionelle“ Barockmusik ist vertreten. Fester Bestandteil des Jahresprogramms ist seit jeher der Frankfurter Schauspieler Isaac Dentler, der wieder mit einem Solo-Programm auftritt. Zum Abschluss der Saison beteiligt sich der Kapellenverein wie alljährlich mit einem Musikprogramm am Hohe-Straßen-Fest.

Dank zahlreicher Spenden heiratswilliger Paare, welche sich im besonderen Ambiente der denkmalgeschützten Kapelle das ja-Wort gaben, könne der Verein nun mit Zuversicht an die Programmgestaltung für 2024 gehen, so Gerhard Alisch. Dem Vorsitzenden zur Seite stehen weiterhin Silvia Behnke, Wilhelm Dietzel, Hartmut Schneider und Christoph Neizert. Hinzugewählt wurde Judith Schroeter, die fortan an der Programmgestaltung mitwirken wird.

Weitere Informationen über den Verein, die Kapelle und das aktuelle Veranstaltungsprogramm unter https://hirzbacher-kapelle.de

hirzbacherkapellevor az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2