Ein Fest für die ganze Familie mit vielen Informationen rund um den Naturschutz und die Jagd mit vielen Attraktionen für Jung und Alt erwartet die Besucher. Jagdhornbläser und Hundevorführungen und eine Greifvogelvorführung werden die Besucher unterhalten. Daneben gibt es auch viel zum Selbermachen: Die Jagdschule „Jagen lernen am Linslerhof“ aus dem Saarland bietet Bogenschießen und ein kleines mobiles Schießkino an. Viele Aussteller präsentieren Schmuck, Honig, Hundezubehör und vieles mehr.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Wildbratwurst gibt es Steaks und auch Bratwurst vom Bauer Butz, kalte Getränke, einen Weinstand mit Weinen des Weingutes Menger, sowie eine reichliche Auswahl am großen Kuchenbuffet.

Das Hoffest richtet sich nicht nur an Jägerinnen und Jäger aus nah und fern. Denn die Arbeit der Jäger ist aktive Naturschutzarbeit in unserer Kulturlandschaft. So wird sich eine Ausstellung insbesondere mit der heimischen Vogelwelt befassen. „Wir Jäger stehen in der Mitte der Gesellschaft und leisten ehrenamtlich viel für die Natur. Wir pflegen die Naturlandschaft und sorgen dafür, dass die Lebensräume unserer heimischen Tierarten, nicht nur des jagdbaren Wildes, verbessert oder erhalten werden. Wir bekämpfen Tierseuchen, und verhindern Wildschäden. Wir produzieren leckere Lebensmittel in Bioqualität. Diese Leistungen wollen wir gerne der Öffentlichkeit präsentieren. Deshalb würden wir uns über viele Besucher sehr freuen, “ so der Vorsitzende des Hanauer Jagdklubs, Michael Göllner.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2