Jahrmarkt mit Zappeldrachen und Pusteblümchen

Auch Tage nach dem Sommerfest schwärmten die Bewohner*innen noch von der tollen Feier, von der Musik, den Auftritten der Kinder und von dem leckeren Essen. Das Sommerfest war ein wunderbarer Tag voller Freude und Genuss für alle Bewohner*innen und Gäste der Senioren-Dependance Hammersbach.

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einer zweijährigen Corona-Pause fand kürzlich wieder das lang ersehnte Sommerfest der Senioren-Dependance Hammersbach in großer Runde statt.



Das Fest, zu dem auch Angehörige eingeladen waren, wurde zu einem fröhlichen und unvergesslichen Tag für alle Beteiligten. Unter der Organisation der Einrichtungsleitung Linda Sartor, der Interims-Hausleitung Romana Hippe und der Fachkraft für Soziale Betreuung Andrea Ebert, wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Der Tag begann mit einem herzlichen Empfang im Foyer der Senioren-Dependance, bei dem die Gäste mit einem kühlen Glas Sekt oder einem erfrischenden Hugo begrüßt wurden. Anschließend begaben sich Bewohner*innen und Angehörige bei strahlendem Sonnenschein in den liebevoll geschmückten Garten. Die Pavillons waren mit Wimpelketten, Blumen und Girlanden dekoriert, wobei die Bewohner*innen maßgeblich an der Gestaltung beteiligt waren.

Für Jahrmarktstimmung sorgte ein eigens aufgebauter Jahrmarktsstand, an dem die Gäste ihre Geschicklichkeit beim Dosenwerfen und Wasserpistolenschießen unter Beweis stellen konnten. Treffsichere Teilnehmer*innen wurden mit Geschenken belohnt, die von der Sparkasse Hanau gespendet wurden. Der Stand wurde von einem Mitglied des Einrichtungsbeirats, betreut. Als besonderes Geschenk hatten die Bewohner*innen bunte Lavendel- und Kamillensäckchen für ihre Angehörigen hergestellt und mit bunten Schleifen verziert. Für beste Unterhaltung und gute Stimmung sorgte der Musiker Ulli Roth mit seiner Musik und seinem Gesang. Mit seiner Liedauswahl traf er genau den Geschmack der Feiernden, sodass sich schnell eine fröhliche Tanzfläche bildete und an den Tischen mitgesungen und geschunkelt wurde. Die Angehörigen steuerten ein reichhaltiges Kuchen- und Salatbuffet bei und am Abend wurde gemeinsam gegrillt.

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Kindertanzgruppen "Zappeldrachen" und "Pusteblümchen" vom Sängergruß Marköbel. Die Kinder begeisterten mit ihren Darbietungen und bunten Kostümen und erhielten viel Applaus von den begeisterten Zuschauern. Das Sommerfest war ein voller Erfolg, und dies war nicht zuletzt den engagierten Mitarbeitern und den unterstützenden Angehörigen zu verdanken. Sie halfen tatkräftig bei der Bewirtung der Gäste, beim Spülen, Aufräumen und vielen weiteren Aufgaben. Die gute Zusammenarbeit trug maßgeblich zum gelungenen Fest bei. Linda Sartor, Leiterin der Einrichtung, äußerte sich begeistert: "Ich möchte ganz besonders den Mitarbeitenden danken, welche zu diesem besonderen Fest beigetragen haben. Wir haben eine tolle Gemeinschaft in Hammersbach. Vielen Dank an alle Personen, die zum Gelingen dieses besonderen Festes beigetragen haben, es war ein voller Erfolg!".

pustsschmihammer az

pustsschmihammer az1

pustsschmihammer az2

pustsschmihammer az3

pustsschmihammer az4

Auch Tage nach dem Sommerfest schwärmten die Bewohner*innen noch von der tollen Feier, von der Musik, den Auftritten der Kinder und von dem leckeren Essen. Das Sommerfest war ein wunderbarer Tag voller Freude und Genuss für alle Bewohner*innen und Gäste der Senioren-Dependance Hammersbach.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2