Kinderburg: Kerstin Pitterka in Ruhestand verabschiedet

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor wenigen Tagen fand in der Kinderburg Hammerbach eine kleine Abschiedsfeier statt, bei der Kerstin Pitterka im Kreise vieler Kinder, Kolleginnen und Kollegen, der Fachbereichsleiterin Sandra Schutt und Bürgermeister Michael Göllner (SPD) in den Ruhestand verabschiedet wurde.



Seit Oktober 2011 war Kerstin Pitterka als Köchin für die Kindertagesstätten tätig. Gemeinsam mit ihrem Team musste sie täglich bis zu 200 Mahlzeiten pünktlich auf den Tisch bringen. Dies war nicht nur eine große Herausforderung in all den Jahren, sondern bereitete ihr auch immer viel Freude. Dabei war es für die ausgebildete Diätköchin stets ein großes Anliegen, sicherzustellen, dass in den Kindertagesstätten stets gesundes und qualitativ hochwertiges Essen serviert wurde. In ihrer Verantwortung lag es auch, den Lebensmitteleinkauf und den Personaleinsatz möglichst wirtschaftlich zu gestalten.

Bürgermeister Michael Göllner dankte Frau Pitterka für ihren Einsatz und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute. „Du warst ein Glücksfall für unsere Einrichtungen. In unserem pädagogischen Konzept ist das Thema gesunde Ernährung mit saisonalen und auch regionalen Produkten ein wichtiger Ansatz. Deshalb waren wir froh, als Du im Jahr 2011 als Nachfolgerin von Rosi Nowack bei uns angefangen hast. Gutes und gesundes Essen ist ein Thema, das dir immer am Herzen lag und das Du auch vertreten hast, wenn es zu vereinzelter Kritik kam, was beim Thema Essen wohl normal ist. Aber unsere gemeinsame Devise war immer, dass man zwar über Geschmack streiten kann, aber nicht über Qualität. Und genau diese Qualität war uns immer wichtig“, so Bürgermeister Michael Göllner in seinen Dankesworten.

Zum Abschluss der Feierstunde, die von einigen Liedern umrahmt wurde, die die Kinder vortrugen, dankte Kerstin Pitterka allen, die sie in den letzten zwölf Jahren begleitet haben: „Gerade mit unserer neuen Küche und dem tollen Küchenteam haben wir in Hammersbach gute Voraussetzungen, auch in Zukunft für die Kleinsten jeden Mittag ein gesundes und gutes Essen auf den Tisch zu bringen. Diese Arbeit hat mich in den vergangenen Jahren sehr zufrieden gemacht. Danke für die schöne Zeit!“

kerstinpitterka az


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2