MKK-Jobs

In absoluten Zahlen konnte die CDU in Hammersbach 809 Stimmen und damit 267 Stimmen mehr verbuchen als bei der vorangegangenen Europawahl (542 Stimmen). Interessant: Der Stimmenzuwachs deckt sich nahezu mit der gestiegenen Wahlbeteiligung von ca. 7,5 %, was 282 mehr Wählerinnen und Wähler gegenüber 2019 entspricht. Während die SPD in Hammersbach nahezu stagniert und 478 Stimmen gegenüber 463 Stimmen in 2019 erhält, sehen die Christdemokraten das Abschneiden der AfD mit Sorge.

Immerhin machten 433 Hammersbacherinnen und Hammersbacher ihr Kreuz bei der AfD, die damit fast gleichauf mit der SPD ist. Auch Bündnis 90/Die Grünen erhalten nach Einschätzung der Hammersbacher CDU die Qiuttung für die Beteiligung an der Ampel-Koalition in Berlin.

CDU-Vorsitzende Adriane Kovacsek dankte allen Wählerinnen und Wählern für deren Vertrauen in die Union. Der CDU-Gemeindeverband Hammersbach werde sich gestärkt durch die guten CDU-Wahlergebnisse bei den letzten Landtags- Bürgermeister- und Europawahlen weiterhin mit ganzen Herzen für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in Hammersbach einsetzen, bekräftigte Adriane Kovacsek abschließend.

adriane kovacsek az

Adriane Kovacsek.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2