Die Veranstalter des Hanauer Stadtlaufs gegen Gewalt an Frauen konnten sich mit 3.500 Anmeldungen über eine Rekordbeteiligung freuen.
Bei bestem Laufwetter setzten die Teilnehmer unter dem Motto „Stärke zeigen – Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“ ein deutliches Zeichen.
Stark vertreten war auch in diesem Jahr das Team "Hammersbach läuft" mit über 50 Anmeldungen. Neben vielen alten Hasen gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Gesichter, die sich der Hammersbacher Läufergemeinschaft angeschlossen haben. Dabei verdient die älteste Hammersbacher Teilnehmerin mit über 80 Jahren, Adelheid Rullmann, besondere Anerkennung. Wie immer hatte das Organisationsteam Miriam Piljic, Anastasia Rottstedt und Tanja Göllner einen Bus organisiert. Der war erneut voll besetzt und bereits bei der Anfahrt war die Stimmung toll.
Bei herrlichem Wetter genossen die Läufer dann die Strecke. Im Anschluss wurde der Erfolg mit Sekt angestoßen. Die drei schnellsten Hammersbacher Läufer waren: 1. Tarik Duharkic (27:51) 2. Jonas Münch (28:14) 3. Sophia Duharkic (29:22)
Die Teilnehmer waren sich einig: "Wir sind nächstes Jahr wieder dabei!" Der nächste Hanauer Stadtlauf ist für den 19.09.2025 geplant.