Hammersbach: Mülltonnen-Brand greift auf Pkw und Garage über

Foto: Freiwillige Feuerwehr Hammersbach

Langen-Bergheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor einem Wohnhaus in der Spessartstraße brannten am frühen Donnerstagmorgen mehrere Mülltonnen. Die Flammen griffen dabei auch auf eine Garage und ein Auto über. Anwohner hatten gegen 1.15 Uhr die Feuerwehr sowie die Polizei alarmiert und berichtet, dass drei Mülltonnen vor dem Haus lichterloh brannten. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen.



hammerfeuerauto az

hammerfeuerauto az1

Ein Golf älteren Baujahres, der neben den Mülltonnen stand, brannte dabei vollständig aus. Auch das Garagentor sowie die Fassade des Anwesens mit einstelliger Hausnummer wurden dabei in Mitleidenschaft gezogen. Nach Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Wie es zu dem Feuer kam steht noch nicht fest, die Polizei in Hanau ermittelt.

Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Hammersbach:

"Gegen kurz nach 1 Uhr wurden wir zu einer brennenden Mülltonne, F 1, alarmiert. Bereits vor der Ausfahrt zur Einsatzstelle wurde das Einsatzstichwort durch die Leitstelle auf F 2 erhöht. Demzufolge wurden weitere Kräfte aus Hammersbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Limeshain nachalarmiert. Auf Nachfrage bei der Leitstelle erfuhren wir, dass auch bereits ein PKW brennt. An der Einsatzstelle fanden wir dann den vor einer Garage geparkten, brennenden PKW vor. Sofort wurde von einem Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung eingeleitet. Gleichzeitig wurde durch einen weiteren Trupp die Hausfassade gekühlt. Das Feuer konnte recht schnell gelöscht werden. Zeitgleich wurde die Drehleiter der Feuerwehr Langenselbold nachalarmiert, um das Holz des Daches zu kontrollieren, da dies augenscheinlich auch von den Flammen beaufschlagt wurde.

Über die Drehleiter wurde im Bereich der Brandstelle mittels Wärmebildkamera eine deutlich erhöhte Temperatur im Dachbereich festgestellt. Die Dachziegel wurden entfernt um die Ursache zu finden. Die Vermutung der Einsatzleitung bestätigte sich. Das Feuer war bereits in die Holzfaserdämmung „gekrochen“. An besagter Stelle wurde die Dämmung entfernt der Bereich gekühlt und kontrolliert. Im Anschluss an den Einsatz galt es dann, die Fahrzeuge wieder einsatzbereit zu machen und verbrauchte Materialien wieder aufzufüllen. Gegen 4:30 Uhr war dann der Einsatz beendet. Mit uns im Einsatz waren neben den Feuerwehren aus Limeshain und Langenselbold auch ein Rettungswagen der Johanniter Unfall Hilfe e.V., Regionalverband Hanau & Main-Kinzig sowie eine Streife der Polizei Südosthessen."

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Hammersbach


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2