Kovacsek kämpft in Wiesbaden für Sanierung der Ortsdurchfahrt

Von links: Max Schad, Katy Walther, Alexander Kovacsek, Sandra Gerbert und Jens Deutschendorf.

Langen-Bergheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen seiner Haustürbesuche ist Bürgermeisterkandidat Alexander Kovacsek immer wieder auf den schlechten Zustand der Ortsdurchfahrt Langen-Bergheim angesprochen worden.



Kovacsek, der von CDU und Bündnis90/Die Grünen unterstützt wird, nutzte nun den direkten Draht nach Wiesbaden, um sich für eine zeitnahe Sanierung der Landesstraße (L 3191) einzusetzen. Gemeinsam mit der Sprecherin der Grünen-Ortsgruppe Hammersbach, Sandra Gerbert, und im Beisein des heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Max Schad sowie der Grünen-Landtagsabgeordneten und Verkehrspolitikerin Katy Walther suchte er das Gespräch mit Jens Deutschendorf, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen.

Eindringlich wies Kovacsek auf die Straßenschäden hin, die nicht nur den Autofahrern negativ ins Auge fallen, sondern auch aufgrund des durchfahrenden Schwerlastverkehrs für eine erhebliche Lärmbelästigung der Anwohner sorgen würden. Auch die potenzielle Unfallgefahr für Fahrradfahrer sei beträchtlich. „Dieser Zustand muss so schnell wie möglich beendet werden“, verdeutlichte Kovacsek.

Staatssekretär Deutschendorf bedankte sich für die Hinweise aus erster Hand und versprach, die erhaltenen Informationen mit in die weitere politische Diskussion zu nehmen. Die Maßnahme sei in der Prioritätenliste des Landes vergleichsweise hoch angesiedelt. Sollten sich die Rahmenbedingungen für weitere Sanierungsmaßnahmen verbessern, könnte es sein, dass Projekte von der Liste nachrücken. Dabei werde auch die Landesstraße 3191 mit im Rennen sein. Alexander Kovacsek bedankte sich für das persönliche Gespräch. Beide vereinbarten, zu dem Thema weiter in Kontakt zu bleiben.

ortsdurhcfalnegnkova az

Von links: Max Schad, Katy Walther, Alexander Kovacsek, Sandra Gerbert und Jens Deutschendorf.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2