Der Heimat- und Geschichtsverein Klein-Auheim e.V. feiert sein Äbbelschlabbefest erstmals an einem Sonntag im Oktober, wenn die heimischen Äpfel reif sind.

Ende der Freibadsaison in Hanau: Im Lindenau-Bad gibt es dann wieder den beliebten Hundebadetag.

Das Wochenende vom 15. bis 17. September hat in den städtischen Freibädern „Wow“- und „Wau“-Charakter: „Das Heinrich-Fischer-Bad im Herzen der Stadt hat viele Besonderheiten – und durch den Umbau werden wir die Attraktivität weiter steigern. Am großen Abbaden-Wochenende nehmen wir Abschied vom alten Freibad“, so Hanaus Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri (SPD), der zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Hanau Bäder GmbH ist.

Wie jedes Jahr fuhren die Kinder und Jugendlichen aus der katholischen Kirche St. Elisabeth und St. Klara und Franziskus sofort am ersten Sonntag der hessischen Sommerferien mit 27 Personen in drei Kleinbussen in eine neue Gegend in Deutschland und verbrachten dort eine interessante fünftägige Freizeit.

Gegen 21.10 Uhr kam es am Mittwoch in Hanau zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem 16-jährigen Rollerfahrer. Nach Zeugenaussagen wollte der Linienbus von der Nordstraße nach links in Richtung Wilhelmstraße abbiegen, als plötzlich ein Rollerfahrer die Nordstraße in Richtung Sandeldamm trotz roter Ampel überquert haben soll und anschließend mit dem Bus zusammenstieß.

Am Mittwoch, 6.9., um 15 Uhr findet auf dem Platz an der Wallonisch-Niederländischen Kirche das monatliche Boule-Spiel der Senioren-Union Hanau statt; diesmal gibt es für die Besten Pokale zu gewinnen.

Neues, digitales Schaufenster für Hanau: eBay startet in und mit Hanau den Online-Marktplatz "Deine Stadt". Digital-Experte Daniel Löber steht Händlerinnen und Händler als Ansprechpartner zur Verfügung - wie hier Valerie Ramme von "Lotte im Glück".

Unsere Innenstadt bekommt durch die Zusammenarbeit mit eBay ein neues ‚Schaufenster‘. Gemeinsam mit Händlerinnen und Händlern bieten wir den Hanauerinnen, Hanauern und den Gästen unserer Stadt einen zusätzlichen Blick auf die vielfältigen Sortimente. Umsatz und Gewinn zu steigern sowie einen weiteren Impuls zu geben, in unsere Innenstadt zu kommen, sind die Ziele“, sagt Daniel Freimuth, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH (HMG).