Wollschals, Handschuhe und eine Milchkanne

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Weihnachtsbasar im Wohnstift in Hanau war eine schöne Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest.



wollkanne.jpg

wollkanne1.jpg

Die zahlreichen Besucher, darunter die Hanauer Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck und das Seniorenbeiratsmitglied Karl-Heinz Voit, erfreuten sich aber auch an den Angeboten an rund 20 Ständen: Natürlich durften handgestrickte Mützen, Wollschals, Handschuhe oder warme Wollsocken nicht fehlen. Aber auch Weihnachtskarten in verschiedenen Größen und Motiven sowie Kerzen oder Christbaumschmuck waren im Angebot. Und in der Weihnachtswerkstatt rief der Schlitten mit den Renntieren, natürlich im Kleinformat, das Interesse der Besucher hervor. Die Attraktion: Utensilien aus früheren Jahrhunderten, verziert mit Bauernmalerei. Milchkannen und Kaffeemaschinen mit der bekannten Drehkurbel zum Malen des Kaffee und wunderschön verzierten Ornamenten waren zu sehen und natürlich zu kaufen. Vor allem handwerkliche und kunsthandwerkliche Artikel fanden reißenden Absatz. Viele Utensilien wurden als Weihnachtsgeschenke gekauft.

Die Besucher des Adventsbasars konnten zudem gegen eine kleine Spende Kaffee und Kuchen genießen und sich an Glühwein und Grillwürstchen erfreuen, angeboten von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Wohnstifts, allen voran der Pflegedienstleiterin Stephanie Kaprol. Eine besondere Attraktion stellte der Auftritt von Bernhard Eckenroth mit seiner Drehorgel dar. Gerhard Schaubach spielte auf dem Klavier weihnachtliche Lieder. Organisiert wurde der Adventsbasar durch den Verein der Freunde und Förderer für Menschen mit altersbedingten und dementiellen Einschränkungen in Pflegeeinrichtungen e. V. (Vereint helfen!) unter dem Vorsitz von Gesine Krotz, die ebenfalls aktiv die Helferinnen unterstützte. Einrichtungsleiter Stephan Hemberger dankte den Mitgliedern dieses Vereins für die tatkräftige Unterstützung und die gemeinsame Gestaltung des Weihnachtsbasars.

Foto (von rechts): Der Weihnachtsbasar im Wohnstift in Hanau zog viele Besucher an, darunter die Hanauer Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck und das Seniorenbeiratsmitglied Karl-Heinz Voit, die auf unserem Foto an einem Stand mit dem Einrichtungsleiter Stephan Hemberger und der Organisatorin Cordula Delp zu sehen sind.

Foto: Auch die Hanauer Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck interessierte sich für die die angebotenen Weihnachtsutensilien.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2