Schöner Brauch am Jahresende: Schüler im Dialog mit Bewohnern

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Über einen Besuch von Schülerinnen und Schülern verschiedener Fachbereiche der Eugen-Kaiser-Schule konnten sich Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnstifts in Hanau freuen.



eugenkaiserwohnst.jpg

Initiatorin der Begegnung war die Lehrerin Petra Brinkmann, die die Schülerinnen und Schüler zusammen mit dem kommissarische Schulleiter Kirsten Weinem auch begleitete.

Stefan Hemberger, Einrichtungsleiter der Senioreneinrichtung an der Lortzingstraße, begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für das gute Miteinander und den Austausch zwischen den Generationen. Die Schule liegt in unmittelbarer Nachbarschaft des Wohnstifts, ebenfalls in der Lortzingstraße. Und der Besuch der Schülerinnen und Schüler Ende eines Jahres hat inzwischen Tradition. Er erfolgte bereits zum dritten Mal.

Neben dem Dialog stand im Blauen Saal in der Senioreneinrichtung gemeinsames Werken auf dem Programm. Viele Gestecke wurden angefertigt. Die Schüler trugen aber auch Gedichte vor. Und gemeinsam wurden viele besinnliche Lieder gesungen. Dazu gab es von der hauseigenen Bäckerei Christstollen und Plätzchen. Es war ein unterhaltsamer Vormittag für alle Beteiligten. „Die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich über den Besuch und natürlich auch über den intensiven Dialog mit den jungen Leuten aus der Nachbarschaft sehr gefreut“, wusste Einrichtungsleiter Hemberger zu berichten.

Foto: Über den Besuch von Schülerinnen und Schülern im Wohnstift freuen sich Einrichtungsleiter Stefan Hemberger und die Initiatorin Petra Brinkmann


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2