Klinikum Hanau: Zustand des Frühgeborenen hat sich verschlechtert

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie in der Pressemitteilung vom Donnerstag, 17. Januar 2019 berichtet, waren auf der neonatologischen Intensivstation vier Frühgeborene am Keim Enterobacter cloacae erkrankt. Eines der Kinder weist bis heute Symptome auf. Wie das Klinium Hanau mitteilt, hat sich nun unerwartet sein Zustand verschlechtert. Das Team tue alles in seiner Macht Stehende, um ihm zu helfen.



Die behandelnden Ärzte stünden weiterhin im engen Kontakt mit den Eltern. „Die aktuelle Situation beschäftigt uns alle sehr. Unser Fokus liegt jetzt auf dem Wohl des kleinen Patienten“, sagt Volkmar Bölke, Geschäftsführer des Klinikums.

Insbesondere bei Frühgeborenen stelle sich eine sichere Prognose immer als schwierig dar. Aufgrund ihrer Unreife seien sie besonders anfällig für Krankheiten mit schwerem Verlauf. Die drei anderen Kinder würden weiterhin keine Symptome aufzeigen, sie liegen weiter in Einzelzimmern und die Sicherheitsvorkehrungen würden aufrechterhalten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2