Kaffee, Kuchen & Kino vom Feinsten...

Hanau

Das Kino-Erzählcafé des Seniorenbüros und des Kinocenters Kinopolis startet am Montag, 25. Februar, in die neue Saison.

Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis
Hanau News

Gezeigt wird der Film "Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte" aus dem Jahr 2018. Die Komödie von Regisseur Ken Scott wurde in Belgien, Indien und Frankreich gedreht. Im Mittelpunkt steht der junge Fakir Aja (Dhanush) aus Mumbai, der sich als Straßenkünstler seinen Lebensunterhalt verdient. Die Suche nach seinem Vater führt ihn nach Paris, wo er bald die bezaubernde Amerikanerin Marie (Erin Moriarty) kennenlernt. Doch bevor sich die beiden näherkommen können, verschlägt es Aja in einem Kleiderschrank eines Möbelhauses auf eine unfreiwillige Reise durch ganz Europa, bei der er zahlreiche absonderliche Abenteuer erlebt und skurrile Gestalten trifft und dabei den Kontinent auf sehr eigentümliche Weise kennenlernt.

Im Vorfeld des Films gibt es von 13.30 bis 14.30 Uhr im Foyer des Kinopolis wieder Kaffee, Tee und Kuchen zu je einem Euro und Zeit für Gespräche und Kennenlernen. Die ehrenamtlichen Kinolotsen und Kinolotsinnen sind vor Ort und stehen für Fragen zur Verfügung. Kinokarten für fünf Euro das Stück gibt es ab sofort im Kino (Am Steinheimer Tor 17, 63450 Hanau). Die Kasse ist täglich ab 13 Uhr und am Wochenende ab 11 Uhr besetzt. Menschen mit Gehbehinderung mit oder ohne Rollator oder im Rollstuhl (Rollstuhlplätze) können sich ab sofort Plätze in der barrierefreien "Reihe K" reservieren lassen. Informationen zum Kino-Erzählcafé gibt es im Seniorenbüro (Telefon 06181/66820-50) oder bei der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Ursula Lehmann (Telefon 06181/254897).

Für alle, die am 25. Februar keine Zeit haben: Am Folgemontag, 4. März, wird dieser Film um 15 Uhr wiederholt. Auch dann werden wieder Kaffee und Kuchen zu einem Euro angeboten. Bis zur Sommerpause findet das Kino-Erzählcafé nun wieder regelmäßig am letzten Montag im Monat statt und wird am darauffolgenden Montag um 15 Uhr wiederholt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de