Doppelpass, Weg oder Hindernis zur Integration?

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, den 15. März 2019 ist es wieder so weit: Die Hanauer AfD lädt ein zum monatlichen Themenabend.



lambrou.jpg

Traditionell gibt der Ortsverband Politikinteressierten aus Hanau und Umgebung einmal im Monat die Gelegenheit zum Meinungsaustausch und Kennenlernen. „Am 15. März ab 18.31 Uhr in der Reinhardskirche Hanau möchten wir eines der wichtigsten Zukunftsthemen unseres Landes diskutieren. Wie können wir Integration gestallten in einer sich wandelnden Bevölkerungsstruktur? Wo, wenn nicht in Hanau, wird dieser Wandel jeden Tag sichtbarer! Ein zentraler Aspekt der Integrationsfrage ist die Staatsangehörigkeit. Die Debatte um den Doppelpass, um Loyalität und Rechte und Pflichten wird aktuell quer durch alle Parteien kontrovers diskutiert. Die AfD hat, wie zu allen gesellschaftlichen Fragestellungen auch beim Thema Integration kompetente Vertreter. Innerparteilich sind wir viel weiter, als die veröffentliche Meinung glauben macht. So waren bei der Hessischen Landtagswahl unter den ersten 5 Listenplätzen 3 Kollegen mit Migrationshintergrund. Mehr als in allen anderen Landtagsparteiem", heißt es in einer Pressemitteilung.

Auf dem Podium sitzen:

Dipl. Kaufm. Robert Lambrou (Sprecher der Landtagsfraktion und Landessprecher AfD Hessen)
Dipl. Ing. Meysam Ehtemai (Stadtverodnerter Limburg. Mitglied des Ausländerbeirats)
Czeslaw Janowski (Schatzmeister Ortsverband MKK Mitte 1)
Dipl. Ing. Mario Garcia-Lezama (Kreisvorstand der AfD Aschaffenburg)

Im Anschluss an eine Vorstellungsrunde wird der Gründauer Bürgermeisterkandidat Marcus Marx durch den Abend führen, und eine hoffentlich angeregte Diskussion leiten. Nach dem offiziellen Teil gehen wir bei Pizza und Getränken zu Tischgesprächen über. Hierbei wird wie immer die aktuelle politische Lage nicht zu kurz kommen. Alle Bürger aus Hanau und Umgebung sind herzlich eingeladen, sich am Gedankenaustausch und politischen Gesprächen zu beteiligen. Ausdrücklich bedauert die Hanauer AfD, dass bisher keine politischen Wettbewerber ihre Teilnahme an der Veranstaltung zugesagt haben. Von drei persönlich eingeladenen Hanauer Politikern hat bis her nur einer schriftlich abgesagt", so die AfD.

Dazu der Hanauer Ortssprecher Klaus Dippel: „Gerne laden wir deshalb an dieser Stelle noch einmal über die Öffentlichkeit auch die Hanauer Kollegen anderer Parteien ein: Zögern Sie nicht mit einem Besuch! Auf einer AfD Veranstaltung kann jeder seine Meinung offen und frei äußern. Wir freuen uns über jeden konstruktiven Beitrag!"


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2