Fahrrad-Aktionstag am 6. April auf dem Hanauer Freiheitsplatz

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sobald es wieder wärmer wird, sind auch mehr Menschen mit dem Fahrrad unterwegs.



Diese Stimmung möchte die Stabsstelle Nachhaltige Strategien der Stadt Hanau gemeinsam mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) nutzen und noch mehr Radelnde bewegen mit dem Fahrrad zu fahren.

Dazu dient der alljährliche und mittlerweile zur festen Größe gewordene Fahrrad-Aktionstag, der am Samstag, 6. April, stattfindet. Von 10 bis 15 Uhr wird ein umfangreiches Programm rund ums Fahrrad auf dem Freiheitsplatz geboten. Dazu gehört ein Gebraucht-Fahrradflohmarkt. Außerdem bietet der ADFC Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit ihr Fahrrad codieren zu lassen, um es vor Diebstahl zu schützten. Das Behindertenwerk Main-Kinzig bringt zwei Lastenfahrräder mit. Des Weiteren können Besucherinnen und Besucher mehr über die Raumplanung für das neue Museum "RadWerk" in Klein-Auheim und die dort künftig ausgestellten Bauer-Räder erfahren.

"Wer mit dem Fahrrad fährt, tut nicht nur etwas für sich selbst und seine Gesundheit, sondern leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz", so die Aufforderung von Sebastian Nellies, Klimaschutzmanager der Stadt Hanau.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2