Peter Arlt wird 80 Jahr alt

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum 80. Geburtstag von Peter Arlt am 24. April 2019 gratulieren Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck herzlich.

"Peter Arlt ist seit vielen Jahren ein echter Macher in Hanau und im Main-Kinzig-Kreis und hat durch sein vielfältiges Engagement auf vielen Ebenen unglaublich viel für die Gesellschaft und das Gemeinwohl geleistet", sind sich die beiden einig. Er gehöre zu den Menschen, die weitaus mehr tun, als ihre Pflicht und sich mit sehr viel Herzblut einbringen. Aus guten Grund sei Arlt 2008 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen gewürdigt und dann 2017 sogar mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. "Peter Arlt engagiert sich unter anderem seit fast 30 Jahren kommunalpolitisch in der SPD und war lange Beiratsmitglied der IG-Metall, und auch lange Mitglied im Jugendhilfeausschuss der Stadt Hanau -- doch seine größte Leidenschaft gilt ganz klar der Sport", stellt der OB fest. Hier habe Arlt über mehrere Jahrzehnte im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit wichtige Impulse für die ganze Region gesetzt.

1939 in Gelnhausen geboren, war Arlt seit seiner Schulzeit Mitglied in verschiedenen Sportvereinen der Region und engagierte sich seit 1975 im Ski Club Hanau e.V. in den verschiedensten Funktionen. Bis heute ist er Ehrenmitglied und wurde mit der Goldenen Nadel ausgezeichnet. Arlt war Mitglied der Kreissportkommission des Main-Kinzig-Kreises und Mitglied in der Sportkommission der Stadt Hanau. 1987 wurde Arlt zum kommissarischen Sportwart des Sportkreises Hanau (seit 2013 Sportkreis Main-Kinzig e.V.) berufen und 1988 zum Vorsitzenden des Sportkreises. Seit 2009 ist er Ehrenvorsitzender des Sportkreises Hanau e.V.

In der Sparkassen-Sportstiftung Main-Kinzig war Peter Arlt ebenfalls in vielen Funktionen tätig. Im Landessportbund Hessen e.V. war er Mitglied im Landesausschuss Breitensport und Sportentwicklung sowie Mitglied der Sprechergruppe der Sportkreise im Landessportbund Hessen e.V. Schließlich wurde er als Mitglied für den Regionalbeirat Hanau der Kreisvolkshochschule benannt. Ausgezeichnet wurde Peter Arlt vom Landessportbund Hessen e.V. mit der Ehrenurkunde sowie den Ehrennadeln in Bronze und Silber und ist auch hier Ehrenmitglied.

"Es ist unglaublich, was Peter Arlt in den vergangenen Jahrzehnten für den Sport und in anderen Bereichen geleistet hat und wir sind sehr froh, so einen vitalen und hoch engagierten Mitstreiter an unserer Seite zu haben!", teilen Kaminsky und Funck mit. "Wir wünschen Peter Arlt zu seinem Jubiläumstag viel Glück, Gesundheit und Erfolg in all seinen Unternehmungen und hoffen wir können noch lange auf ihn zählen!"

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner