ESC Public Viewing in Hanau

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der gemeinnützige überparteiliche pro-europäische Bildungsverein „EU-Kanton Rhein-Main e.V.“ lädt zum Public Viewing des ESC ein am Samstag, 18. Mai 2019, im Café Central am Hanauer Marktplatz.

pubicescentral.jpg

Der Ablauf wird wie im Vorjahr sein. Der Verein wendet sich vor allem an Schüler nahe dem Schulabschluss bzw. beim Übergang ins Berufsleben. Er möchte mit seiner ehrenamtlichen Arbeit gemeinsam mit dem Team des Central Cafés die Erstwähler zur Teilnahme an der Europawahl motivieren. Der Schnappschuß in die fröhliche Runde stammt aus dem Vorjahr.

Austragungsort des diesjährigen ESC ist Tel Aviv in Israel. 2018 wurde der Beitrag der israelischen Sängerin Netta am besten bewertet.2010 hatte Lena Meyer-Landrut aus Hannover mit ihrem Hit "Satellite" den Eurovision Song Contest in Oslo gewonnen. Aileen Reichelt, die Siegerin der diesjährigen "Rede für Europa" und Schülerin an der Hohen Landesschule Hanau, widmete dem ESC diese Bedeutung zu: "Man kann aus dem Eurovision Song Contest also durchaus einige Lehren für das Gute und Schlechte in Europa insgesamt ziehen. So kann man beispielsweise erkennen, dass gerade die Vielfalt und die Eigenheiten der Regionen Europa zu etwas ganz Besonderem machen. Man kann erkennen, dass Englisch bei der Verständigung hilft, es aber trotzdem nicht alle sprechen müssen und dass Sprachbarrieren nur schlechte Ausrede sind, wenn es darum geht, sich mit anderen zu verständigen. Man kann erkennen, dass das Europäische und das Nationale entgegen vieler Erwartungen offenbar doch kombiniert werden können, solange klar ist, dass sich an europäische Regeln gehalten werden muss.“ Solche Sätze verdienen einfach große Anerkennung. www.kanton-rhein-main.eu

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner