Neues Löschboot: Fotoshooting mal anders

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Normalerweise laufen Fotoaufnahmen bei der Feuerwehr so ab, dass sich der Fotograf bewegen muss, um das beste Bild zu machen.

loeschbootffwhanau.jpg

Beim Fotoshooting am 14.05.2019 mit dem Hilfeleistungslöschboot (HLB) Hanau war zumindest das anders, denn hier stand das Objekt im Sucher nicht still, machte aber trotzdem eine sehr gute Figur im Vorbeifahren. Die Ausbildungsfahrt der Besatzung des HLB auf dem Main wurde zugleich genutzt, um diverse Aufnahmen für interne Zwecke sowie für die Öffentlichkeitsarbeit zu erstellen. Fotograf und Feuerwehrmann Reiner Kunze gab sich größte Mühe und wird erfahrungsgemäß das beste aus allen zur Verfügung stehenden Megapixeln rausholen. 

Die stetige Aus- und Fortbildung der Bootsbesatzung ist notwendig, um im Ernstfall schnell und sicher Einsätze auf dem Main bewältigen zu können. Seit Indienststellung im Spätsommer vergangenen Jahres konnte sich sowohl das Boot als auch die Besatzung bereits mehrmals unter Beweis stellen, sei es bei Personenrettungen oder Hilfeleistungen auf dem größten Nebenfluss des Rheins.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner