Widerspruch gegen angedrohtes Bußgeld gegen Fridays-for-Future

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Den auf Fridays-for-Future für besseren Klimaschutz streikenden Schüler*innen hat der hessische Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz Bußgeld angedroht.



Dagegen wehren sich Parents-for-Future in einem offenen Brief. Auf diesen Brief stützt sich ein Antrag, den Tilmann Böß aus Hanau und Unterstützer*innen vom Grünen Kreisverband Main-Kinzig auf der Landesmitgliederversammlung der hessischen Grünen am 11.5.2019 eingebracht haben. In dem mit großer Mehrheit angenommenen Antrag werden die grünen Mitglieder der Landesregierung und die grüne Landtagsfraktion aufgefordert, mit dem Koalitionspartner CDU zu sprechen, um zu verhindern, dass Bußgelder gegen die demonstrierenden Schüler*innen verhängt werden.

"Die Schüler*innen demonstrieren, weil die bisherigen Maßnahmen von Politik und Wirtschaft bei weitem nicht genügen, um das international vereinbarte Ziel, die Erderwärmung auf höchstens +1.5°C zu begrenzen, zu erreichen. Sie wollen solange weiter demonstrieren, bis ausreichende Maßnahmen gegen die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen eingeleitet worden sind. Solche Maßnahmen sind auch Ziel grüner Politik und daher unterstützen die Grünen die Demonstrationen von Fridays-for-Future", teilen die Hanauer Grünen mit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2