"Das große Insektensterben" als Thema zum Tag der Umwelt

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Tag der Umwelt am Mittwoch, 5. Juni 2019, 19.30 Uhr, lädt die Stabsstelle Nachhaltige Strategie zu einer Lesung mit Diskussion ein.



Der Experte Andreas H. Segerer, Autor des Buches "Das große Insektensterben", ist im Buchladen am Freiheitsplatz (Freiheitsplatz 6) zu Gast. Der Eintritt ist frei, Anmeldung und Platzreservierung sind möglich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. An diesem Tag ist zugleich das städtische Umweltzentrum zum selben Thema mit einem Stand auf dem Wochenmarkt vertreten.

Andreas H. Segerer und Eva Rosenkranz machen in ihrem Buch "Das große Insektensterben" ein bedrückendes umweltpolitisches Thema anschaulich. Deutlich werde dabei, so der Deutschlandfunk, dass es ohne echte Agrarwende Aus sei mit den Insekten – und die Folgen würden schmerzhaft sein. Das Autorenduo klärt über Hintergründe und Verlauf des Insektensterbens auf, erläutert die Bedeutung der Tiere für Ökosysteme und Mensch und nennt die Ursachen wie giftbelastete Monokulturen der industriellen Forst- und Landwirtschaft, Überdüngung, Versiegelung und Zersiedelung von Landschaften.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2