Magistrat beschließt tägliche Reinigung an Ganztagsschulen

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ab dem 2. Schulhalbjahr 2019/20 werden an zehn Hanauer Grundschulen mit Ganztagsbetreuung die Klassenräume täglich gereinigt.

Das hat der Magistrat der Stadt in seiner letzten Sitzung beschlossen. Grund für die höhere Reinigungsfrequenz sei, dass sich durch die steigende Ganztagsbetreuung auch die Nutzungsintensität der Schulen erhöhe. Entsprechend solle auch eine Anpassung der Reinigungsintervalle erfolgen, so Bürgermeister Axel Weiss-Thiel. Die sanitären Anlagen würden selbstverständlich – wie bereits in der Vergangenheit – auch weiterhin täglich gereinigt, betont der Bürgermeister. Die Neuerung beziehe sich lediglich auf die Klassenräume, die bisher jeden zweiten Tag gereinigt wurden.

"Durch die Maßnahme wird das Gesamterscheinungsbild der Schulen deutlich verbessert, möglichen Krankheitserregern vorgebeugt und die Gebäudesubstanz nachhaltig gepflegt", erklärt Weiss-Thiel. Die damit verbundenen Mehrkosten von knapp 67.000 Euro würden in der Haushaltsplanung 2020 berücksichtigt und stünden  - vorbehaltlich der Genehmigung des Regierungspräsidiums Darmstadt – dann zur Verfügung.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner