Großer Andrang im Gefahrenabwehrzentrum

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kinderaugen, die strahlen, dazu hochsommerliche Temperaturen, motivierte Kameraden und herausgeputzte Fahrzeuge - was braucht es mehr für einen derart gelungenen zweiten Junitag, der zeitgleich der Tag der offenen Tür der des Gefahrenabwehrzentrums (GAZ) Hans-Martin in Hanau-Lamboy war.



gaztagderoffrn1.jpg

gaztagderoffrn2.jpg

gaztagderoffrn3.jpg

gaztagderoffrn4.jpg

gaztagderoffrn5.jpg

gaztagderoffrn6.jpg

gaztagderoffrn7.jpg

gaztagderoffrn8.jpg

gaztagderoffrn9.jpg

gaztagderoffrn10.jpg

gaztagderoffrn11.jpg

gaztagderoffrn12.jpg

gaztagderoffrn13.jpg

gaztagderoffrn14.jpg

gaztagderoffrn15.jpg

gaztagderoffrn16.jpg

gaztagderoffrn17.jpg

gaztagderoffrn18.jpg

gaztagderoffrn19.jpg

gaztagderoffrn20.jpg

gaztagderoffrn21.jpg

gaztagderoffrn22.jpg

gaztagderoffrn23.jpg

gaztagderoffrn24.jpg

gaztagderoffrn25.jpg

gaztagderoffrn26.jpg

gaztagderoffrn27.jpg

gaztagderoffrn28.jpg

gaztagderoffrn29.jpg

gaztagderoffrn30.jpg

gaztagderoffrn31.jpg

gaztagderoffrn32.jpg

gaztagderoffrn33.jpg

Neben den vielen Fahrzeugen der Feuerwehr waren auch zahlreiche Fahrzeuge vom Deutschen Roten Kreuz, des Technischen Hilfswerks, der Johanniter Unfall-Hilfe, der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, der Polizei und weiteren Organisationen auf dem Gelände des GAZ zu bestaunen. Der Programmablauf hielt diverse Vorführungen von Feuerwehr und Rotem Kreuz bereit, welche von einer sehr großen Anzahl von interessierten Besuchern verfolgt wurden. Auch das um 16 Uhr entfachte Feuer in einem Metallabfallbehälter wurde professionell von der Jugendfeuerwehr gelöscht.

Begonnen wurde der Tag mit einer Rede der ersten Kreisbeigeordneten und Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes Hanau, Susanne Simmler, die die erfolgreiche Kooperation der Organisationen im Gefahrenabwehrzentrum lobte und das 150-jährige Jubiläum des Kreisverbandes Hanau des Roten Kreuzes in diesem Jahr betonte. Oberbürgermeister Claus Kaminsky übergab im Anschluss gemeinsam mit dem Leiter des Brandschutzamtes Peter Hack und Chris Jackson, Wehrführer der Einsatzabteilung Hanau-Mitte, offiziell den neuen Einsatzleitwagen (ELW), welcher den Löschzug mit moderner Technik und einem Allrad-Fahrgestell bereichert. 

Ein rundum gelungener Tag geht zu Ende, welcher erneut durch die gute ehrenamtliche Arbeit ermöglicht wurde - ein Dank an alle unterstützenden und teilnehmenden Organisation und Behörden. Die Feuerwehr Hanau freut sich bereits auf den nächsten Tag der offenen Tür und zahlreiche Besucher - ob groß oder klein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2