Hanau: Riesiger Schrotthaufen steht in Flammen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Schrotthändler in Hanau ist am Freitagabend (21. Juni 2019) ein Feuer ausgebrochen. Um 18.39 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr Hanau ein, wenig später war bereits eine große Rauchwolke über der Stadt zu sehen. Ein riesiger Haufen Schrott war auf dem Betriebsgelände in der Canthalstraße in Brand geraten.



grossbrandhuhafen.jpg

grossbrandhuhafen1.jpg

grossbrandhuhafen2.jpg

grossbrandhuhafen3.jpg

Es kommt zu starken Rauch- und Geruchsentwicklungen, zahlreiche Einsatzkräfte aus dem gesamten Main-Kinzig-Kreis waren vor Ort. Über das Warnsystem Katwarn wurde folgende Meldung herausgegeben: „Infolge eines Brandes wurden in Hanau im Bereich der Canthalstraße Brandgase freigesetzt. Es kann zu Geruchsbelästigungen und Sichtbehinderungen kommen. Weithin sichtbare Rauchentwicklung um Hanau.“ Auch die Feuerwehr Hanau meldete sich via Twitter: „Es kommt zu einer starken Rauchentwicklung und es kann zu Geruchsentwicklungen im Bereich Hafen und Umgebung kommen. Bitte umfahren Sie den Bereich. Anwohner werden gebeten Fenster und Türen zu schließen.“

Die Brücke nach Steinheim wurde zeitweise von der Polizei gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Hanauer Stadtgebiet. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2