„Wir schaffen gemeinsam eine alter(n)sfreundliche Stadt!“

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

MobilityScouts und der Seniorenbeirat der Stadt Hanau laden alle, die Interesse haben die Stadt für das Alter lebenswert mitzugestalten, zu einem Infotermin im Hanauer Rathaus ein.



Am 29. Juli, von 16. - 17.30 Uhr findet im Hanauer Rathaus die Vorstellung von zwei neuen EU-Projekten statt, die das Institut ISIS GmbH aus Frankfurt mit Dr. Karin Stiehr und Dipl. Sozialwissenschaftlerin Jana Eckert durchführt.

Bereits seit zwei Jahren wird von aktiven Bürgerinnen und Bürgern mit dem Seniorenbüro und mit dem Team Stadtteilentwicklung (SteP) sowie Kooperationspartnern das europäische Projekt "Mobility Scouts Hanau" erfolgreich durchgeführt. Alle dort realisierten Aktivitäten wollen zu einem aktiven und gesunden Altern anregen. Nun gibt es, ebenfalls im Rahmen des Erasmus+ Programms, ein Folgeprojekt mit den Schwerpunkten alter(n)sfreundliche Umgebung und zielgerichtete Interessenvertretung mit dem Namen "Age-friendly Environments Activists". Ziel des europäischen Projekts ist es, das Bewusstsein und Wissen für alter(n)sfreundliche Umgebungen zu stärken, so dass man sich für die Interessen älterer Menschen aktiv einsetzen und positive Veränderungen in der Stadt anstoßen kann. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat der Stadt Hanau durchgeführt und ist für alle neuen Interessenten offen.

Das zweite Projekt, das vorgestellt wird ist ein Online-Angebot für pflegende Angehörige im Projekt Homecare EU, das in Kooperation mit der Universität Ankara entwickelt wurde. Es soll beim Navigieren durch den Dschungel der vielfältigen Informations- und Unterstützungsangebote helfen. Beide Projekte werden am 29. Juli 2019 um 16 -17.30 Uhr vorgestellt. Ort: Rathaus, Am Markt 14 – 18, 4. Stock, Besprechungsraum ehemalige Kantine Anmeldung und Information: Seniorenbüro, Karin Dunkel, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 06181-66820-50, Stabsstelle Demografischer Wandel, Lothar Hain, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 06181 – 255-354.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2