Verkehrschaos in Wilhelmsbad: Stadt verspricht Verbesserungen

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Es war ein grandioser Abend im Staatspark Wilhelmsbad und allen Beteiligten gebührt großer Dank dafür, dass sie auch in diesem Jahr die Wilhelmsbader Sommernacht für viele tausend Menschen zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben", freut sich Stadtrat Thomas Morlock (FDP) über einen gelungenen Höhepunkt des Hanauer Kultoursommers.

Doch gerade weil es der Neue Philharmonie Frankfurt gelungen sei, sich mit dem neuen Programm einmal mehr selbst zu übertreffen, sei es umso bedauerlicher, dass für manchen Besucher dieser beeindruckende Abend mit Ärger über einen unkoordinierten Verkehrsabfluss geendet habe.

Am Dienstag hat Stadtrat Thomas Morlock die laut gewordene Kritik aufgegriffen, dass die Wartezeit für einige Autofahrer beim Verlassen des Parkplatzes zu lange dauerte und verspricht: "Wir werden intern jetzt versuchen zu klären, wodurch es zu diesen Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen ist." Weiter kündigt der Verkehrsdezernent an, dass man alles daran setzen werde, im nächsten Jahr mit Änderungen und Ergänzungen im Verkehrskonzept für eine verbesserte Situation zu sorgen. "In den letzten Jahren lief das Verlassen der Parkplätze bei ähnlich hohen Besucherzahlen deutlich reibungsloser als in diesem Jahr, so dass auch wir von den plötzlich auftretenden Problemen etwas überrascht wurden."

In diesem Zusammenhang warb Morlock auch einmal mehr für Verständnis bei den Verkehrsteilnehmern für die temporären Halteverbotszonen während des Abschlusswochenendes. "Die entlang der Straßen eingerichteten Haltverbotszonen sind Teil des Sicherheitskonzeptes, die als Aufstellflächen für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge im Einsatzfall vorgesehen sind. Sie sind deshalb zwingend frei zu halten."

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner