FFH-Gewinnerin Kathrin Wilke bei der Denière von Maria Stuart

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einmal wie eine Prinzessin behandelt werden, das wünscht sich jeder – für Kathrin Wilke wurde dies in Hanau jetzt zur Realität.

ffhmariastu.jpg

Sie hatte bei dem Radiosender FFH im April an einem Gewinnspiel teilgenommen und einen Aufenthalt in Hanau gewonnen – inklusive einem Besuch bei den Brüder Grimm Festspielen. Diesen Gewinn hat sie bei der Dernière von Maria Stuart nun wahrgenommen. "Wir haben uns alle so auf dieses Wochenende gefreut, besonders auf den Freitagabend bei den Festspielen", erzählt Kathrin Wilke. Nach der Anreise aus Bad Camberg hatten die Gewinnerin und ihre Familie zunächst im Hotel & Restaurant Birkenhof eingecheckt, wo sie über das Wochenende nächtigten.

Nach einem Besuch bei den Festspielen Freitagabend, wurden am Samstag kräftig Grimmschecks ausgegeben, welche das Forum Hanau dem bunten Gewinnpaket beigesteuert hatte. Dabei erkundete Wilke auch die Stadt, denn es war ihr erster Besuch in Hanau: "Mein Sohn war schon einmal hier, aber ich noch nie. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut", erzählt sie. Am besten ging dies auf Rädern, denn eine Fahrt mit der Märchenbahn und ein Besuch im neuen Museum GrimmsMärchenReich, waren bei dem bunten Wochenende auch dabei. Nach einer abschließenden Stärkung im Museumscafé von Schloss Philippsruhe machte sich Kathrin Wilke und ihre Familie wieder auf den Weg nach Hause und meinte abschließend: "Hanau ist wirklich eine tolle, offene Stadt die zum Verweilen einlädt. Da kommt man gerne wieder."

Foto-Copyright: BGF / Stadt Hanau

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner