Viele Besucher am Aktionstag „Hanau räumt die Lager“

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schnäppchenalarm gab es am vergangenen Samstag in der Hanauer Innenstadt.



davohanau.jpg

davohanau1.jpg

„Unter dem Motto „Hanau räumt die Lager“ boten Hanau Marketing Verein und Hanau Marketing GmbH ein Einkauferlebnis mit attraktiven Rabatten in vielen teilnehmenden Geschäften und Kaufhäusern, Straßenmusikern, einer Versteigerung von Fund-Fahrrädern des städtischen Fundbüros sowie einer Kindermeile auf dem Freiheitsplatz.

„Trotz des heftigen Regenschauers am frühen Morgen haben sich viele Schnäppchenjäger auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Bei später dann angenehmen sommerlichen Temperaturen bei gelegentlich blauem Himmel und Sonnenschein konnte sich eine Stimmung wie im Urlaub entwickeln. Es herrschte eine fast mediterrane Atmosphäre in Hanau“, berichtet Mehmet Kandemir, zweiter Vorsitzender des Hanau Marketing Vereins (HMV). „Zahlreiche Händler hatten ihre Waren vor und in den Geschäften angeboten. Die Live-Musik auf den Straßen und besonders auch die Fahrradauktion des Fundbüros sind sehr gut angenommen worden!“, erzählt er. Daneben hätten sich auch die Einzelhändler mächtig ins Zeug gelegt und jede Menge echte Schnäppchen angeboten. Die Erwartungen zu Umsatz und Kundenfrequenz vom Samstag wurden überwiegend erreicht, teilweise sogar weit übertroffen, weiß der HMV-Vorsitzende im Nachgang zu berichten und ergänzt: „Nach wie vor kommen die Hanauer Aktionswochenenden unter dem Motto ‚Mein Weekend – mein Hanau‘ bei Gastronomen und Einzelhändler insgesamt sehr gut an“. Der Großteil berichte über eine deutliche Steigerung des Umsatzes und der Kundenfrequenz an diesen Tagen. „Mit diesen Einkaufserlebnissen und dem gebotenen Begleitprogramm präsentiert sich der Einkaufsstandort Hanau den Kundinnen und Kunden in besonderer Weise und setzt einen wirkungsvollen Kontrapunkt zum Internethandel. Denn beim Einkauf am Computer wird man nicht von Straßenkünstlern überrascht oder erlebt Live-Musik“, sagt Kandemir.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2