Ehepaar Ditzel: Vor 60 Jahren in Hanau geheiratet

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An die Trauung vor 60 Jahren kann sich Eduard Ditzel noch gut erinnern, wie er Landrat Thorsten Stolz (SPD) jetzt anlässlich der Diamantenen Hochzeit mit seiner heutigen Ehefrau Hannelore bestätigte. „Es war ein herrlicher Sommertag vor dem Schloss Philippsruhe in Hanau“, berichtete der  gebürtige Rodenbacher. Die Braut ist in der Brüder-Grimm-Stadt geboren, wo der gemeinsame Lebensweg 1959 dann auch begann.

ehepaarditzel.jpg

Seit 1964 wohnt das Paar in Niederrodenbach an der Frankfurter Straße. Hier ist auch die einzige Tochter Sandra mit ihrer Familie zu Hause. Enkelin Chiara sorgte dann auch am Festtag am Mittwoch (7. August) für die Bewirtung der zahlreichen Gäste, die zu diesem besonderen Ehrentag gratulierten. Auch Landrat Thorsten Stolz wünschte dem Jubelpaar viel Glück und Gesundheit und noch möglichst viele gemeinsame Jahre. Gemeinsam mit den Freunden und Verwandten wurde dann auf das Wohl der Eheleute angestoßen.

Eduard Ditzel war über 40 Jahre lang beim Reifenhersteller Dunlop in Hanau beschäftigt und hat die wechselvolle Firmengesichte miterlebt. So war der gelernte Elektriker unter anderem in Japan und den Vereinigten Staaten dienstlich unterwegs. In seiner Freizeit war er lange Zeit aktiv dem Fußball verbunden. Hannelore Ditzel war rund 25 Jahre in Niederrodenbach in der Filiale der Raiffeisenbank tätig gewesen.

Foto: Zum Ehrentag überreichte der Landrat eine Urkunde und einige Spezialitäten aus der Region an die Eheleute Hannelore und Eduard Ditzel.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner