Startschuss für Vorverkauf der Bürgerfest-Eintrittskarten

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Knapp vier Wochen dauert es noch, bevor am Freitag, 6. September, der fröhliche Festbetrieb auf den Mainwiesen beginnt.



ticketsbuergerfest.jpg

Rechtzeitig dafür startet am kommenden Montag, 12. August, der Vorverkauf der Eintrittskarten für das 59. Hanauer Bürgerfest Mit dem Vorverkauf, so Bernd Michel, im städtischen Veranstaltungsbüro verantwortlich für die Organisation des Traditionsfestes, will die Stadt verhindern, dass es zu unnötig langen Wartezeiten an den Kassen kommt. "Wer das Ticket schon hat, spart Zeit, denn er muss nicht anstehen und kann direkt durchgehen", so Michel.

Von Freitag, 6. September, bis Sonntag, 8. September, laden die Stadt Hanau und mehr als 60 Vereine zum Traditionsfest auf die Mainwiesen ein, um einmal mehr an die herausragende Gemeinschaftsleistung der Trümmergeneration zu erinnern und den erfolgreichen Wiederaufbau der in den letzten Kriegstagen nahezu vollständig zerstörten Stadt gemeinsam zu feiern. Das Leitmotiv für die 59. Auflage des Festes liefert das Jubiläum "700 Jahre Stadtrechte Steinheim".
Aus organisatorischen Gründen wird es dieses Jahr allerdings lediglich die Dauerkarten, die für zum Besuch aller drei Festtage berechtigen, zum Preis von fünf Euro im Hanau Laden (Am Freiheitsplatz 3) im Vorverkauf geben. Gegen Vorlage eines Schwerbehinderten-Ausweises, Hanau-Passes, der Juleica oder der Ehrenamtscard gibt es eine Ermäßigung von einem Euro. Kinder bis 15 Jahre und eine Begleitperson von Rollstuhlfahrenden oder Schwerbehinderten mit einem B im Ausweis haben freien Eintritt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2