Siebenjähriger Tyler: Erlebnistag auf der Hauptfeuerwache

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 7. August 2019 durfte Tyler aus Großauheim einen Erlebnistag auf der Hauptfeuerwache in Hanau verbringen.

tylerhanau.jpg
tylerhanau1.jpg

Am Tag der offenen Tür des Gefahrenabwehrzentrums hatte Tyler bei der Rallye der Hilfsorganisationen am besten abgeschnitten und sich diesen Preis redlich verdient. Das Team der Brandschutzerziehung Hanau machte es möglich und zusammen mit seiner Familie und Freunden stand der 7-Jährige ganz im Mittelpunkt.

Er durfte mit der Drehleiter Hanau von oben sehen, den Schlauchturm erklimmen, die Atemschutzstrecke durchkriechen und natürlich auch im Feuerwehrauto mit Tatütata um die Wache fahren. Eine eigene Kinovorstellung im Lehrsaal der Feuerwache mit Filmen der Brandschutzerziehung und noch vieles mehr werden Tyler wohl noch lange im Gedächtnis bleiben.

Text und Fotos: Feuerwehr Hanau

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner