Ausflug für DRK-Ehrenamtliche zum 15-jährigen Bestehen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der DRK-Kleiderladen in der Hanauer Altstraße war der Erste von inzwischen sechs Kleiderläden des Kreisverbandes, der im August 2004, damals noch in der Hanauer Krämerstraße, eröffnet wurde und nun seit einigen Jahren in die Altstraße 2 umgezogen ist.



drkausflugstbesteh.jpg

drkausflugstbesteh1.jpg

drkausflugstbesteh2.jpg

Allerdings lebt das Geschäft nicht nur von Sachspenden der Bürgerinnen und Bürger sowie einer gewachsenen Kundschaft, sondern ebenso vom Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Hier suchen wir ergänzend neue Helferinnen und Helfer für die Tätigkeiten rund um den Kleiderverkauf in unserem Laden, in dem übrigens jeder einkaufen kann“, so Nicole Schnee, Leiterin der Sozialarbeit, und sie ergänzt: „Für unsere Ehrenamtlichen organisieren wir als Dankeschön für ihr zuverlässiges Engagement zweimal im Jahr Events, z. B. Ausflüge oder Grillfeste und Weihnachtsfeiern. So haben wir vergangene Woche zum 15-jährigen Bestehen des Kleiderladens in der Altstraße einen geschichtsträchtigen und kulinarischen Ausflug in die Steinheimer Altstadt gemacht. Die rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen bei bestem Wetter sichtlich das vielseitige Programm, das Nicole Schnee und Iris Müller vorbereitet hatten. Nach einem leckeren Essen im Hotel Villa Stokkum, der einstmaligen Tabakfabrik, die später einige Jahre Residenz des Baron zu Stokkum-Sternfels war, ging es mit dem „Nachtwächter“ durch die „Staanemer Altstadt“, um schließlich den Abend gemütlich bei Flammkuchen und einem Glas Wein oder Wasser im „Lug ins Land“ zwischen Schlossplatz und Platz des Friedens ausklingen zu lassen."

Ansprechpartnerin für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer ist Nicole Schnee (DRK-Leiterin Sozialarbeit) – Tel. 06181-106125 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! +++ DRK-Kleiderladen - Altstraße 2, 63450 Hanau - Tel.: 06181 – 5072706 - Öffnungszeiten - Dienstag bis Freitag von 10-18 Uhr und Samstag von 10-13 Uhr


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2