Queer Hanau e.V. unterwegs bei Kinzigtal Total

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 08. September um 10 Uhr trifft sich die Gruppe Queer Hanau e.V. zur Teilnahme an Kinzigtal Total mit dem Fahrrad auf dem Nettoparkplatz in Gründau-Lieblos.



querkinzigt.jpg

Mit der am Fahrrad angebrachten Regenbogenfahne wollen die Teilnehmer bei einer Fahrradtour über ca. 30 km Flagge für LGBTIQ (Lesbisch-schwul-bi-trans-inter-queer) Lebensformen zeigen. Dass die bunte Truppe letztes Jahr auf ihrer Fahrradtour verbal angegriffen wurde mit Äußerungen wie „Ihr gehört nicht auf die Straße“, „Sowas sollte man verbieten“, „Macht Euch weg hier“, spornt sie nur noch mehr an, für Akzeptanz zu werben. Dazu wird auch ein Stand in Gelnhausen, Mehrholzer Landweg hinter den Bahnschienen aufgebaut, wo es Erfrischungen und Informationsmaterial gibt. „Je mehr, desto besser“, lädt die Vorstandsvorsitzende Mascha Jung auch Nichtmitglieder zur Teilnahme ein.

Kinzigtal Total wird vom Sportamt des Main-Kinzig-Kreises veranstaltet. Die Straßen entlang der Kinzig werden auf 80 km von Hanau bis zur Kinzigquelle für Autofahrer gesperrt. Ein Event-Sonntag ohne Autos für fahrradfahrende, laufende und skatende Personen auf der Straße ohne störende Autos.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2