Zweiter Bauabschnitt an der Ludwig-Geißler-Schule hat begonnen

Hanau

Entsprechend dem Schulentwicklungsplan der berufsbildenden Schulen der Stadt Hanau und des Main-Kinzig-Kreises, soll an der Ludwig-Geißler-Schule der vorhandene Werkstattbereich saniert und erweitert werden.

Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis
Vorsprung - WhatsApp Kanal

Die Baumaßnahme erfolgt in drei Bauabschnitten, von denen der erste bereits mit dem Neubau umgesetzt wurde.

In den Sommerferien 2019 wurde nun mit dem zweiten Bauabschnitt begonnen: das aus den 60iger Jahren stammenden Werkstattgebäud wird grundsaniert.  Die Fertigstellung und Inbetriebnahme des zweiten Bauabschnittes soll bis zu den Herbstferien 2020 erfolgen. Der dritte Bauabschnitt soll im Anschluss den Abbruch der Sheddachhalle sowie der Anbringung eines Vordachs und die Herrichtung der Außenanlagen umfassen.

Der vorhandene Werkstattbereich ‚W 2‘ wurde im Rahmen der Abbrucharbeiten seit Beginn der Sommerferien komplett entkernt. Im Anschluss beginnen nun die Rohbauarbeiten, Dachdecker und dann die Fassadenarbeiten. Geplant ist, die Gebäudehülle bis Anfang nächsten Jahres wieder zu schließen. Der Innenbereich wird in den weiteren Schritten vollständig saniert und neu strukturiert, um eine moderne und den heutigen Ansprüchen geltende Nutzung für die Holz- und Metallverarbeitung zu erhalten. Das Gebäude wird im Rahmen dieser Umbaumaßnahmen barrierefrei ausgeführt und die Fassaden werden energetisch ertüchtigt.

Die Baukosten für den zweiten Bauabschnitt belaufen sich auf voraussichtlich 4,55 Millionen Euro.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2