Feuerwehr stellt sich bei Berufeparcours vor

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen des Berufeparcours an der Otto-Hahn-Schule am 11.09.2019 war die zukünftige Berufsfeuerwehr Hanau (voraussichtlich ab 01.01.2021) mit einem Stand vertreten.

berufeffwhanau.jpg
berufeffwhanau1.jpg
berufeffwhanau2.jpg

Die Kollegen hatten Feuerschutzkleidung samt Helm, Atemschutzgeräte, Schlauchpaket und eine Übungspuppe im Gepäck, um den Schülern der Haupt- und Realschule ein Bild des Berufs der/des Feuerwehrfrau/-Mannes (offizielle Berufsbezeichnung Brandmeister*in) praktisch vermitteln zu können.

Am brandneuen Stand wurden Infos über die Zugangsvoraussetzungen zum mittleren und gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst gegeben, damit auch in Zukunft Auszubildende beim Brandschutzamt ihren Dienst antreten und den Brandschutz in Hanau in bewährter Kooperation mit der freiwilligen Feuerwehr sicher stellen. Darüber hinaus freuen sich die Einsatzabteilungen der Stadtteile natürlich über jede/n neue/n freiwillige/n Feuerwehrfrau/-Mann.

Nähere Informationen erhalten Interessierte unter www.feuerwehr-hanau.de

Text und Fotos: Feuerwehr Hanau

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner