„Dichter dran“ im Kulturforum

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An Nachwuchsautorinnen und -autoren im Alter zwischen 12 und 15 Jahren richtet sich ein ganz besonderes Angebot während Herbstferien: Jutta Wilke öffnet an drei Vormittagen im Kulturforum ihre "Schreibwerkstatt".

Jugendliche, die gern schreiben, können hier mit der bekannten Hanauer Kinder- und Jugendbuchautorin auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der eigenen Fantasie gehen und bekommen erste Hinweise, wie eine gute Geschichte entsteht.

Die Schriftstellerin zeigt in ihrem Kurs "Dichter dran", wie man mithilfe von Notizen und Skizzen Grundideen für spannende Plots sammeln und diese Plots mit verschiedenen Techniken literarisch umsetzen kann. Neben der Freude am Schreiben muss nur noch ein Schreibblock und Stift mitgebracht werden. Die Schreibwerkstatt findet statt am Montag, 30. September, am Mittwoch, 2. Oktober, und am Montag, 7. Oktober, jeweils von 10 bis 13 Uhr im Kulturforum Hanau. Treffpunkt ist das Kinderatelier im 2. Stock. Die Teilnahme für alle drei Vormittage kostet 30 Euro. Anmeldungen sind unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Jutta Wilke gibt regelmäßig Kurse im kreativen Schreiben für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene. Sie selbst schreibt nach eigenen Worten "schon immer", studierte aber zunächst Jura, arbeitete als Anwältin, sattelte schließlich um und wurde Schriftstellerin. 2011 erschien ihr erster Roman "Holundermond" im Verlag Coppenrath. Seitdem hat sie zahlreiche Erstlesebücher, Kinderbücher, Jugendbücher und Romane für junge Erwachsene veröffentlicht. Zuletzt "Stechmückensommer" im Verlag Knesebeck. Der Roman wurde mit dem KIMI 2019, dem Siegel für Vielfalt im Kinderbuch, ausgezeichnet.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner