Willkommen Aaron Liam: 1000. Geburt im Klinikum Hanau

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Team des Eltern-Kind-Zentrums am Klinikum Hanau freute sich am Sonntag, den 15. September 2019, über die 1.000. Geburt des Jahres. Der kleine Aaron Liam Vollmuth erblickte um 09:35 Uhr das Licht der Welt, wog bei seiner Geburt 3.540 Gramm und war 53 cm groß. Die junge Familie aus Rodgau hat dabei einen ganz besonderen Bezug zum Klinikum in der Hanauer Stadtmitte.



klinkumaaron.jpg

Sowohl Aarons Oma als auch seine Großtante arbeiten seit vielen Jahren im Klinikum, da war es für Mama Lisa und Papa Timo keine Frage, wohin es zur Entbindung geht. Stellvertretend für das komplette Team gratulierten Hebamme Ulrike Wendler und Chefarzt Professor Dr. med. Thomas Müller der jungen Familie mit einem Blumenstrauß. Am 15. September wurden insgesamt fünf Kinder geboren. „Wir wünschen der jungen Familie eine schöne erste Zeit zusammen und alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Der große Zuspruch durch die werdenden Eltern und das Vertrauen der zuweisenden Ärzte freut uns sehr. Wir sind besonders stolz auf unser seit langem gut besetztes und hoch motiviertes Hebammenteam“, sagt Volkmar Bölke, Geschäftsführer des Klinikums.

Im Eltern-Kind-Zentrum stehen rund um die Uhr ein Expertenteam für Geburtsmedizin und vorgeburtliche Diagnostik sowie Kinderärzte bereit. Das ist in Hanau einmalig. Als einziges Perinatalzentrum der höchsten deutschen Versorgungsstufe (Level 1) im Main-Kinzig-Kreis, ist das Eltern-Kind-Zentrum besonders auf die Versorgung von Risikogeburten (z.B. bei Diabetes, Früh- oder Mehrlingsgeburten) spezialisiert. Bei einer unkomplizierten Schwangerschaft ermöglicht das Team außerdem eine individuelle Geburt in Sicherheit und Geborgenheit.

Foto: Hebamme Ulrike Wendler, Papa Timo Kaiser, Mama Lisa Vollmuth und Chefarzt Professor Dr. med. Thomas Müller (v.l.n.r.) freuen sich über den kleinen Aaron Liam (Mitte), das 1000ste Baby des Jahres am Klinikum Hanau. Quelle: Klinikum Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2