Erzählungen entlang des Märchenpfads am 22. September

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur ersten Etappe des 3. Erzählspaziergangs entlang des Hanauer Märchenpfads trafen sich vergangenen Sonntag bei schönstem Sonnenschein über 20 Interessierte.



maerchzahlpfad.jpg

Leonie Weiner trug das Grimmsche Märchen von den "Sechs Schwänen und ihrer Schwester" am Schlossgartenweiher vor, Ute Jacobone "König Drosselbart" am Schlossplatz, Christa Serfling "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" am Altstädter Markt und Irmgard Ketzel "Daumerlings Wanderschaft". Am Sonntag, 22. September, um 14 Uhr folgt Teil 2. Dann ist Treffpunkt am "Gestiefelten Kater" an der Fahrstrasse / Ecke Langstrasse (Marianne Beck), es folgt "Tischlein deck Tisch" in der Salzstrasse (Christa Wolff) und "Dornröschen" an der Rosenstrasse (Sybille Schulze). Teil 3 startet dann am 29. September.

Die Führungen des Hanauer Märchenerzählkreises unter Moderation von Martin Hoppe werden ohne Anmeldung geboten, die Teilnahme ist kostenlos. Sie werden von der Brüder-Grimm-Stiftung der Sparkasse Hanau gefördert und führen entlang des Hanauer Märchenpfades mit hochwertigen Bronze- und Steinfiguren, der 2016 mit Hilfe von privaten Patinnen und Paten errichtet wurde.

Foto: Ute Jacobone erzählt König Drosselbart am Schlossplatz.

Foto: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2