Mehr als 1700 Euro für den guten Zweck erstrampelt

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Tretboot-Cup des Hanauer Bürgerfestes sorgt seit sieben Jahren nicht nur viel Gaudi und gute Laune bei Teilnehmenden und Zuschauern, sondern wirkt sich zudem äußerst positiv auf verschiedene wohltätige Vereine und Organisationen aus.



tretbootcuphu.jpg

Die Aquafun Bootsschulen GmbH als Partner und Organisator des Rennens stellt – neben einem Preisgeld von insgesamt 800 Euro für die Gewinnerteams – auch Spendenschecks in Höhe von insgesamt 1700 Euro aus. Den Siegern des feuchtfröhlichen Spektakels auf dem Main ist es vorbehalten zu bestimmen, welche karitative Einrichtung sich über die Spende freuen darf. Bei einem Termin im Rathaus mit Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) und Torsten Riffler, Geschäftsführer der Aquafun Bootsschulen GmbH, wurden nun die Spenden offiziell übergeben.

Das Team "Indopazifische Fächerfische" hatte sich auch in diesem Jahr zum wiederholten Mal gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt und den Tretboot-Cup gewonnen. Bisher errang die Gruppe seit 2015 in jedem Jahr einen Platz auf dem Siegertreppchen - zumeist ganz oben! Stellvertretend nahm Christian Freydank die Glückwünsche von Oberbürgermeister Kaminsky und den symbolischen Scheck über 1000 Euro von Torsten Riffler entgegen und reichte ihn an Sabine Assmann von der Einrichtung StrassenEngel e.V. weiter, die sich der Betreuung von Obdachlosen widmet.

Der zweite Platz hatten Caba’s Chantalletten erstrampelt, deren Mitglieder den Tretbootcup in spektakulären Kostümen und pinkfarbenen Perücken absolvierten. Team-Mitglied Sabine Stock - die zum Termin stilecht im Kostüm und Perücke erschien - reichte den Spendenscheck über 500 Euro sowie das Preisgeld für das Team an Lisa Criseo-Brack vom Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau weiter. Den dritten Platz des Tretboot-Cups belegten die Erlenseer Wassertreter, die ihr Spendenbudget von 200 Euro an Ellen Sauer und Karin Däumer von LALELU e.V. in Bruchköbel weitergaben. Der gemeinnützige Verein begleitet Familien mit unheilbar kranken und verstorbenen Kindern.

"Es gibt dem Rennen einen ganz besonderen Charme, dass sich die Mannschaften nicht nur für sich selbst ins Zeug legen, sondern dass am Ende eine soziale Einrichtung oder Organisation in der Region von dem Sieg profitiert", lobte OB Kaminsky die von Torsten Riffler entwickelte Idee, den Wettstreit durch den Benefiz-Gedanken zu einem besonderen Höhepunkt im sportlichen Geschehen des Bürgerfestes zu machen. "Es macht mir große Freude dieses sportliche Ereignis zu unterstützen und zudem Gelder für den guten Zweck bereitzustellen. Solange es mir finanziell möglich ist, werde ich das auch in Zukunft weiterführen", versprach Riffler. Die Vertreterinnen der wohltätigen Organisationen bedankten sich herzlich bei ihren Wohltätern. "Wir sind alle auf Spenden angewiesen und sehr froh, wenn Menschen unsere Arbeit durch finanzielle Unterstützung wertschätzen und ermöglichen", formulierte Assmann.

Foto: Spendenübergabe Tretboot-Cup 2019: Bei einem Termin im Rathaus mit Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Torsten Riffler, Geschäftsführer der Aquafun Bootsschulen GmbH, wurden nun von den Gewinnerteams die Spenden von insgesamt 1700 Euro offiziell an drei wohltätige Organisationen übergeben.

Foto: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2