Alten Rückinger Weg: Mehr Sicherheit für Fuß- und Radverkehr

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Alten Rückinger Weg sowie in dessen Übergang zur Antoniterstraße lässt der städtische Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) derzeit für einen sichereren Fuß- und Radverkehr bauen.



rueckingsradweg.jpg

rueckingsradweg1.jpg

An der Kreuzung mit der Martin-Luther-King-Straße werden der Überweg und an der Hohen Landesschule beidseitig der Radweg erneuert; dort gab es im vorigen Jahr bereits einen ersten Bauabschnitt. "Hanau wird auch an diesen Stellen fußgänger- und radlerfreundlicher", findet HIS-Betriebsleiter Markus Henrich.

Der Fußgängerüberweg erhält eine Mittelinsel. Zudem werden auf beiden Straßenseiten spezielle Leuchten mit orangefarbenem Licht aufgestellt, um die Aufmerksamkeit der Autofahrenden an dieser Stelle zu erhöhen. Der Um- und Neubau ist mit rund 49.000 Euro veranschlagt. Etwa 69.000 Euro gibt HIS für die Modernisierung des Radwegs aus. In zwei Abschnitten, wo beiderseits der Straße Baumwurzeln Asphalt nach oben gedrückt und damit gefährliche Schwellen und Stolperfallen haben entstehen lassen, wird der Belag herausgefräst und mit neuem Asphalt geglättet. Randbordsteine, die gebrochen sind, werden ausgetauscht.

Foto: An der Kreuzung mit Martin-Luther-King-Straße und Antoniterstraße entsteht ein neuer,. sicherer Fußgängerüberweg.
Foto: Mirko Hoffmann tauscht zunächst defekte Randbordsteine aus.
Fotos: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2