Koreanische Delegation zu Besuch auf der Hauptfeuerwache

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 25.09.2019 wurde die Feuerwehr Hanau von einer 30-köpfigen Delegation aus der südkoreanischen Provinz Gyeonggi-do besucht.



koreahaupzfeuer.jpg

koreahaupzfeuer1.jpg

Die Besucher aus der 13 Millionen-Einwohner-Region waren an der Aus- und Fortbildung der deutschen Feuerwehr sehr interessiert und bekamen eine Präsentation in einer der Lehrsäle der Feuerwache gezeigt. Der Dolmetscher gab sein bestes, die Fachausdrücke ins Koreanische zu übersetzen und der Vortrag bildete das Vorspiel zur ausführlichen Besichtigung der Wache mit jeder Menge Bildern der mitgereisten Entourage, die sogar ein eigens angefertigtes Banner für die Reise nach Europa im Gepäck hatte.

"Sichtlich beeindruckt von den Platzverhältnissen und den deutschen Fahrzeugen, gab es nach einer Menge Shakehands noch ein paar Gastgeschenke im gegenseitigen Austausch – eine originale Feuerwehruniform mit deutschem und koreanischem Wappen gehört nun auch zum Sammelsurium der Hanauer Feuerwehr. Wir danken für den Besuch", teilt die Feuerwehr Hanau mit.

Text und Fotos: Feuerwehr Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2