Gut besuchter Herbstmarkt: Aktionswochenenden kommen gut an

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto „Herbstmarkt“ haben am vergangenen Wochenende zahlreiche Märkte nach Hanau gelockt.



herbstamhuu.jpg

herbstamhuu1.jpg

herbstamhuu2.jpg

herbstamhuu3.jpg

Angefangen bei diversen Flohmärkten über einen attraktiven Kreativmarkt mit mehr als 45 Profi- und Hobbykünstlern bis hin zum Bauern- und Schlemmermarkt reichte das Spektrum. Zudem boten teilnehmende Geschäfte und Kaufhäuser attraktive Rabatte und Extras. Das Publikum ließ sich wohl auch deshalb von dem wenig einladenden Wetter nicht davon abhalten, das besondere Einkaufserlebnis zu genießen. Organisiert wurde das Aktionswochenende vom Hanau Marketing Verein (HMV) und Hanau Marketing GmbH (HMG).

Mehmet Kandemir, 1. Vorsitzender Hanau Marketing Verein, sieht in der positiven Resonanz eine weitere Bestätigung dafür, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. „Die Handelsaktionstage werden von den Kundinnen und Kunden gut angenommen, so dass auch beim Hanauer Herbstmarkt unterm Strich von einem positiven Ergebnis gesprochen werden kann. Selbst das herbstliche Wetter konnte den Besucherinnen und Besuchern die Einkaufslaune nicht verderben.“

Einmal mehr sei das Konzept aufgegangen, Shoppen und Erleben zu verbinden, um so viele Menschen in die Hanauer Innenstadt zu holen. Die Einzelhändler und Kaufhäuser seien mit den Umsatzzahlen vom Samstag zufrieden, weiß der HMV-Vorsitzende im Nachgang zu berichten. Auch bei den Gastronomen komme das Erlebnis-Shopping unter dem Motto ‚Mein Weekend – mein Hanau‘ gut an, so Kandemir.

Die verschiedenen Märkte und die Autoshow auf dem Marktplatz waren für die Wetterverhältnisse nach seinen Worten trotzdem gut besucht. „Die Besucherfrequenz war angesichts des Regens noch gut, aber deutlich unter den Zahlen der vergangenen Jahre“, fasst Kandemir die Stimmen der Händler zusammen. Der erstmals auf dem Freiheitsplatz ausgerichtete Dehaam-Markt war ebenfalls zufriedenstellend besucht und die Händler meldete zurück, dass einer Wiederholung für das nächste Jahr nichts im Wege stehen sollte.

Den Abschluss der Erlebnis-Einkaufs-Wochenenden unter dem Motto „Mein Weekend – Mein Hanau“ bildet das Black Weekend am 29. und 30. November. Hier bieten die Einzelhändler und Gastronomen Schnäppchen und Aktionen zu Tiefstpreisen an.

Fotos: David Seeger


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de