500 Euro für die Edi-Petry-Stiftung

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ihr 25-jähriges Praxisjubiläum hat die Tierarztpraxis Dr. Ines Ott zum Anlass genommen, anstelle einer großen Feier Spendenschecks an sieben ausgewählte wohltätige Einrichtungen in der Stadt Hanau und dem Umland zu vergeben.

petrytierarztin.jpg

Auch die Edi-Petry-Stiftung in Großauheim konnte sich über eine Spende in Höhe von 500 Euro freuen.

Bei der symbolischen Übergabe des Schecks im Rathaus, an der neben Oberbürgermeister Claus Kaminsky als Vorsitzender des Stiftungsbeirates auch Walter Loll und Hans Andres von der Petry-Stiftung teilnahmen, würdigte der OB die großzügige Spende, die einen wichtigen Beitrag dazu leistet, dass die Stiftung ihre Unterstützung für bedürftige, behinderte und kranke Menschen in Großauheim leisten kann, um so die persönliche Not ein wenig zu lindern. "Wir können den Menschen und Organisationen, die wie die Edi-Petry-Stiftung eine solche Hilfe aus eigenem Antrieb leisten, gar nicht genug wertschätzen", so der OB und ergänzte, dass gleiches aber auch für all jene gelte, die durch ihren Einsatz und ihre Spendenbereitschaft die Finanzierung der Stiftungsarbeit sicherstellen.

Benannt nach ihrem Begründer ist die Edi-Petry-Stiftung bis heute einzigartig in der Region und kann dank solcher Spenden wie die der Hanauer Tierarztpraxis dafür sorgen, dass das soziale Netz hier ein wenig enger geknüpft ist als andernorts. Der Namensgeber der Stiftung, Eduard Petry, der im Oktober 2011 gestorben ist, hatte die Aktion Armen- und Krankenhilfe ins Leben gerufen, um Bedürftigen in Großauheim unbürokratisch helfen zu können. Als er aus gesundheitlichen Gründen Ende der 90er Jahre selbst nicht mehr in der Lage war, die Arbeit in der bisherigen Form fortzuführen, wurde zum 1. Januar 1998 die kommunale Edi-Petry-Stiftung Großauheim gegründet, die die Aufgaben übernommen hat.

Foto: Stadt Hanau

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner