Offenbacher Landstraße: Teilstück des Radweges wird sicherer

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Radweg an der Offenbacher Landstraße wird von der Bahnbrücke bis zur Straße Zur Römerbrücke beidseitig komfortabler und sicherer.



radwegoffenbhu.jpg

In dieser Woche lässt der städtische Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) an der Unterführung stadtauswärts Betonteile ausbrechen und asphaltieren. Im weiteren Streckenverlauf wird beidseitig der Asphalt am Straßenrand ausgebessert. Stadteinwärts wird das Teilstücke vor der Brücke, das bisher auf dem Gehweg mit verlief, auf die Fahrbahn verlegt. Erst an der Kreuzung mit der Bundesstraße 45 mündet der Rad- künftig in den Fußweg. Die Bauarbeiten finden in dieser Woche statt. In der kommenden Woche werden die Radwege neu markiert. Dabei wird der Asphalt an Einmündungen und Ausfahrten rot gefärbt, um für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen.

HIS veranschlagt das verbesserte Radweg-Teilstück mit rund 75.000 Euro. Mit einem speziellen Ausgabenprogramm investiert HIS in weitere wichtige Verbindungsstrecken für Pedaleure. Die Stadtverordnetenversammlung hat bereits 700.000 Euro bewilligt, um In den Tannen und in der Ernst-Barthel-Straße in Großauheim und Wolfgang Geh- und Radwege umzubauen. Ein Investitionsschwerpunkt wird 2020 mit rund 1,7 Millionen Euro der City-Ring sein. Dabei geht es um den Lückenschluss von Geh- und Radweg in der Eugen-Kaiser-Straße an der Vorstadt-Kreuzung, um den Ausbau am Steinheimer Tor und den Netzanschluss an der Friedrich-Ebert-Anlage.

Foto: Matthias Erhart von Hanau Infrastruktur Service begutachtet den Baufortschritt in der Offenbacher Landstraße.

Foto: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2