Infos zur Fair-Trade-Stadt Hanau auf dem Weihnachtsmarkt

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hanau will Fairtrade-Stadt werden – Darüber informiert die Steuerungsgruppe zusammen mit dem Weltladen Hanau am "Tag der Menschenrechte", Dienstag, 10. Dezember von 11 bis 21 Uhr auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt.



Als fast 100.000 Einwohner-Stadt bedarf es für die Zertifizierung zur Fairtrade-Stadt mindestens 10 Restaurants, die zwei oder mehr Fairtrade-Produkte im Angebot haben. Ebenfalls braucht es 20 Einzelhändler, die verschiedene Fairtrade-Produkte zum Kauf anbieten. Schulen, Kirchen und Vereine sind ebenfalls aufgefordert sich zu beteiligen, sei es mit Bildungsarbeit oder beispielsweise Ausschank von Kaffee und Tee aus fairem Handel. Gerade zur Weihnachtszeit, wenn viel Schokolade verbraucht wird, ist es wichtig, auf eine gerechte Lieferkette zu achten.

Wer hierüber mehr erfahren oder einfach so mit der Stabsstelle Nachhaltige Strategien ins Gespräch kommen will, ist herzlich eingeladen am 10. Dezember (Tag der Menschenrechte) an der Fairtrade-Weihnachtshütte auf dem Hanauer Marktplatz, rechts der Bühne, von 11 bis 21 Uhr vorbeizukommen. Es gibt weißen Glühwein aus dem Weltladen Hanau für nur 1 Euro.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2