Kranken Kindern ein Lächeln schenken

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Weihnachtszeit möchte jeder gern mit seinen Liebsten gemütlich zuhause verbringen, den Kindern, die den Advent ganz oder teilweise in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin verbringen müssen, bleibt das leider verwehrt. „Den Advent im Krankenhaus verbringen zu müssen, ist für niemanden schön. Deshalb wollten wir den kleinen Patienten ihren Aufenthalt auch dieses Jahr mit selbstgebastelten Adventskalendern versüßen“, sagt Jan Nehring vom Rotary Club Hanau.



Acht selbstgebastelte Weihnachtsbäumchen, mit je 24 gefüllten Türchen hat er jetzt zusammen mit Olivia Kaus von Rotaract Hanau stellvertretend für alle

spenderotakinderkl.jpg

Beteiligten zum fünften Mal in Folge, an den Förderverein Sterntaler e.V. und damit an die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Hanau, übergeben. Beim Befüllen haben sie sogar auf einige Besonderheiten geachtet: Während sieben Kalender mit Süßigkeiten gefüllt ist, gab es für die Kinder mit Diabetes einen Kalender voller Spielzeug, der in der Diabetes-Ambulanz der Klinik für jungen Patienten aufgestellt wurde.

„Uns geht es allen gut, warum sollen wir dann nicht etwas für die tun, denen es gerade nicht so gut geht“, erklärt Nehring die Motivation des Clubs für die Bastel- und Spendenaktion, die sie bereits seit 2014 jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit starten. Rotaract ist die Jugendorganisation der international vertretenen Rotary Clubs. Sie verstehen sich als Service Clubs, die sich sozial engagieren.

Seit mittlerweile 25 Jahren unterstützt der Sterntaler Hilfeverein die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Hanau. Der Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Dr. Winfried Krill und die Bereichsleitung der Pflege, Martina Wichels, freuten sich auch in diesem Jahr sehr über das Engagement der Mitglieder der drei Organisationen.

Foto: Martina Wichels (zweite von links), pflegerische Bereichsleitung und Dr. med. Winfried Krill (ganz rechts), Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, freuen sich über die liebevoll gebastelten Adventskalender des Rotary Club Hanau für die kleinen Patienten, die Jan Nehring (ganz links) und Olivia Kaus (zweite von rechts) stellvertretend für alle Bastler vorbeigebracht haben. Quelle: Klinikum Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2