19-jähriger Hanauer wegen Totschlags in U-Haft

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein 19-jähriger Mann aus Hanau soll im November in Frankfurt einen Mann so schwer verletzt haben, dass dieser neun Tage später im Krankenhaus verstarb. Der Tatverdächtige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.



Am 16. November wurde das 54 Jahre alte Opfer in den frühen Morgenstunden in der Nähe der Konstablerwache in Frankfurt angegriffen. Die Attacke ereignete sich gegen 6.40 Uhr in der Kurt-Schumacher-Straße in Höhe der Hausnummer 45. Selbst als der Mann auf dem Boden lag, ließ man nicht von ihm ab und wirkte weiter auf ihn ein, teilte die Polizei in Frankfurt mit. Schließlich wurde die Flucht des Täters in Richtung U- beziehungsweise S-Bahn-Station Konstablerwache beobachtet. Eine Zeugin alarmierte umgehend die Polizei. Die eintreffenden Beamten führten sofort Erste Hilfe-Maßnahmen durch, auch mehrere Passanten sollen dem Mann geholfen haben. Das Opfer wurde schließlich mit schweren Verletzungen stationär in ein Krankenhaus aufgenommen, wo der Mann am 25. November verstarb.

Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten schließlich am 7. Dezember zur Festnahme des 19-jährigen Tatverdächtigen, gegen den Untersuchungs-Haftbefehl wegen Totschlags erlassen wurde. Laut einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sollen Bilder aus einer Überwachungskamera zu dem Hanauer geführt haben, der bislang durch Diebstahls- und Rauschgiftdelikte in Frankfurt und im Main-Kinzig-Kreis polizeilich aufgefallen sein soll. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei in Frankfurt dauern an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2