Aufruf zur Demonstration für Frieden mit dem Iran

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ermordung des  iranischen Generals Ghassem Soleimani durch eine Drohne der US-Army empört die Hanauer Friedensplattform.



"Es war Donald Trump bekannt, dass der Ermordete am Tag seiner Tötung zu einem diplomatischen Gespräch unterwegs war, in dem es um eine Annäherung zwischen dem Iran und Saudi-Arabien ging. Unabhängig davon, wie man zur Politik der iranischen Regierung steht, ist dies ein klarer Bruch des Völkerrechts. Es ist eine sehr gefährliche Situation entstanden, die schnell eskalieren kann. Wir rufen auf zum Widerstand gegen diese Politik.

Das irakische Parlament beschloss einen Tag nach dem Attentat den Abzug aller ausländischen Truppen. Dazu gehört auch die  Bundeswehr, die im Irak präsent ist. Wir unterstützen diese Forderung und fordern die Bundesregierung auf, alle Auslandseinsätze der Bundeswehr zu beenden", heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Hanauer Friedensplattform fordert alle Bürger, die sich Sorgen um den Frieden machen auf, zu einer Demonstration zu kommen: Wir rufen dazu auf, sich am Samstag, dem 25.01.2020 am weltweiten Aktionstag „No War on Iran!“ der von Friedensgruppen aus den USA vorgeschlagen wird, in Frankfurt zu beteiligen."

Teilnehmer aus Hanau treffen sich zur gemeinsamen Fahrt nach Frankfurt am Samstag, 25. Januar 2020, um 10:20 Uhr in der Hanauer Bahnhofshalle. Abfahrt: 10:31 Uhr Hanau Hauptbahnhof.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2