Familie aus Hanau kämpft für Tochter Mia (4)

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mia Watzko (4) kommt im August 2015 in Hanau zur Welt. Zunächst scheint alles normal. Mit sechs Monaten kann die kleine Maus plötzlich nicht mehr den Kopf heben oder sich selbstständig drehen. Was folgt ist ein Ärztemarathon. Im SPZ (Ambulantes Zentrum unter kinderärztlicher, neuropädiatrisch-sozialpädiatrischer Leitung) schlussendlich die Horror Diagnose: SMA (Spinale Muskelatrophie).



miawatzko.jpg

„Unsere Mia sitzt im Rollstuhl und wird somit nie laufen oder sich selbst versorgen können”, erzählt Vater Dennis Watzko. „Auch beim Essen und Trinken ist sie ihr Leben lang auf Hilfe angewiesen. Zwischenzeitlich hat Mia noch eine beidseitige Hüftdysplasie. Insgesamt liegts sie nun schon seit sches Monaten im Beckenbeingips. Die kleine Familie hofft, dass die vierte Operation nun geglückt ist.

Mehrmals in der Woche hat Mia Therapie und Papa Dennis und Mama Daniela sind ständig mit ihrem kleinen Engel unterwegs. Die Familie wohnt in einer Erdgeschosswohnung. Um die Wohnung zu erreichen, müssen sie aber immer noch Treppenstufen überwinden. Und Mia jeden Tag mit dem Rollstuhl hoch und runtertragen ist ein echter Kraftakt.

Was der Familie in der schwierigen Zeit helfen würde, wäre ein Treppenlift. Doch die Kosten kann die kleine Familie selbst mit Zuschuss von der Krankenkasse nicht stemmen. Um den Treppenlift und weitere Therapien von Mia zu finanzieren, sammelt Vater Dennis mit einer Online-Fundraisingkampagne auf GoFundMe Spenden.  „Wir sind über jede Hilfe dankbar - egal, in welcher Form", so Familenvater Dennis. „Jede noch so kleine Spende hilft uns Mia ein lebenswertes Umfeld zu ermöglichen und uns als Familie in diese schwierige Zeit zu meistern!".

Mehr zur Kampagne: gofundme.com/Hilfe-fr-Mia-4J-mit-SMA-Mobil-zu-bleiben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2